• 26.04.2024, 07:51
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Farbwerk/LED Strip Kein Grün

Freitag, 9. Januar 2015, 20:59

Hallo.

Erst mal vielen Dank für die doch recht flotte Lieferung :)

Habe alles zusammengebaut und wie beschrieben. Leider bekomme ich keine Grüne Farbe zu Gesicht.
Blau/Rot/Lila und so weiter funktionieren. Alles was mit Grün zu tun hat so wie Gelb, klappt leider nicht.
Bevor ich das LED Strip mit dem Anschlußkabel verbunden habe, habe ich zunächst die Verbindungsstellen auf dem LED Strip vom Kleber befreit, so das diese auch Kontakt mit den Anschlußkabel habe.

Die Firmware ist 1001.

Was könnte denn noch der Fehler sein?

Mfg
Wolle

Freitag, 9. Januar 2015, 21:15

das wird ganz sicher am kabel/led strip liegen. Überprüfe noch mal sorgfältig alle Kontakte.

Samstag, 10. Januar 2015, 00:41

Ist der Stecker denn so korrekt?




Müsste es nicht so aussehen: Schwarz, Blau, Rot, Grün?

Montag, 12. Januar 2015, 09:45

Miss doch einfach mit nem Multimeter mal fix nach, ob bei dir eventuell Grün nach Masse ne Verbindung hat. Vielleicht einfacvh nur nen Problem mit einem der Kabel/Verbinder oder irgendwo ne Lötstelle falsch.

Montag, 12. Januar 2015, 15:53

drück auf den Stecker drauf da wo das LED band rein kommt habe das selbe prob nur mit Rot wenn ich den Stecker zusammendrücke ist kontakt da
Blubb

Ich haben den ersten 3360er und er ist noch immer Dicht