• 03.05.2024, 20:03
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Aquastream XT USB wird nicht immer erkannt / Aquasuite kein Autostart

Sonntag, 28. Juni 2015, 17:45

Hallo,

ich habe folgende "Probleme":

1) meine Aquastream XT wird bei ca. 10 Systemstarts mind. 1mal nicht erkannt heißt, in der Aquastream wird das Symbol für keine USB Verbindung angezeigt und ich kann auf die Pumpe nicht zugreifen.

2) meine Aquasuite 2015-06 startet nicht automatisch beim Systemstart obwohl dies in den Einstellungen angehakt wurde. Zudem habe ich bei Kompatibilität "Programm als Admin ausführen" angewählt. Ein manuelles Einfügen einer Verknüpfung in den Autostart Ordner brachte leider auch keinen Erfolg.

Hat vielleicht jemand eine Idee zu meinen Problemen? Vielen Dank

EDIT: habe die Aquasuite nun in die Aufgabenplanung eingepflegt, nun startet das Prgramm direkt nach der Anmeldung, aber vielleicht gibt es ja ne bessere Lösung!?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SteffRoe« (28. Juni 2015, 18:30)

i7-4790K / ASUS Maximus Formula VII / 32GB Corsair Vengeance 2400MHz / ASUS GTX Titan X / ASUS Xonar Phoebus / 480GB Corsair SSD / 1000GB Samsung SSD / Corsair RM1000 Netzteil
360 Radiator push&pull / 280 Radiator push&pull / AC Kuplex Kyros XT / Kryographics inkl. Backplate aktiv / Aquastream XT Ultra / 450ml Aqualis Pro Nano / 1,5l DP Ultra

Sonntag, 28. Juni 2015, 20:59

hast du viele usb geräte dran dann kann usb dein Problem sein reduzier mal die usb geräte auf ein Minimum und schau ob es besser wird
Blubb

Ich haben den ersten 3360er und er ist noch immer Dicht

Montag, 29. Juni 2015, 03:23


2) meine Aquasuite 2015-06 startet nicht automatisch beim Systemstart obwohl dies in den Einstellungen angehakt wurde. Zudem habe ich bei Kompatibilität "Programm als Admin ausführen" angewählt. Ein manuelles Einfügen einer Verknüpfung in den Autostart Ordner brachte leider auch keinen Erfolg.

Hatte ich neulich auch. Deinstaliere das Programm mal. Dann einen neustart und das Programm wieder instalieren. Hat bei mir gewirkt.

Montag, 29. Juni 2015, 05:43

Hast du ein ASUS Mainboard`?

Montag, 29. Juni 2015, 07:13

@sikutux

Intern habe ich die AquastreamXT und die Aquaero 6 sowie die Front USB-Anschlüsse meines Gehäuses angeschlossen. Extern hängt z.Z. nur meine Maus und Tastatur dran.
Denkst du das ist zuviel!?
@Natsu83

diesen Schritt wollte ich eigentlich nicht gehen, da ja dann meine ganzen Einstellungen weg sind. Oder besteht die Möglichkeit diese zu sichern?

@Chris88

ja, ich habe ein ASUS Maximus Formula VII Mainboard. Ist dieses Verhalten bei ASUS Mainboards "normal" oder habe ich eine Einstellung im Bios übersehen?
Das der Anschluss fehlerhaft ist schließe ich eigentlich aus, sonst wurde ja die Aquastram "nie" erkannt werden, zudem laufen die Front USB-Anschlüsse meines Gehäuses auf diesem Steckplatz problemlos...

Danke @all
i7-4790K / ASUS Maximus Formula VII / 32GB Corsair Vengeance 2400MHz / ASUS GTX Titan X / ASUS Xonar Phoebus / 480GB Corsair SSD / 1000GB Samsung SSD / Corsair RM1000 Netzteil
360 Radiator push&pull / 280 Radiator push&pull / AC Kuplex Kyros XT / Kryographics inkl. Backplate aktiv / Aquastream XT Ultra / 450ml Aqualis Pro Nano / 1,5l DP Ultra