• 26.09.2024, 09:16
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

anteros

Junior Member

Hilfe bei wakü erweiterung

Mittwoch, 15. Juli 2015, 21:29

hallo! derzeit betreibe ich eine Laing ddc an einem aquaero 4 einem hdd kühler und einem cpu kühler von ktc trpple radi und ab

so nun dachte ich schlau fuchs ich erweiter mal hab mir ne aquaero 6 xt bestellt

dazu
2 farbwerk (8 LED stripes)
1 poweradjust ultra
1 usb high flow
2 pressure mps delta 40
1 filter
2 Temperaturfühler g1/4


soweit so gut. nur hab ich gerade die herausforderung das ich mim schaltplan überfordert bin

betrieben werden sollen 3 radi lüfter (der in der mitte auf einem kanal und die beiden links rechts auf einem kanal)
2 120er lüfter auf jeweils einem kanal
ein weiterer 92er lüfter

dann hab ich noch einen 92er lüfter nur denk ich das da die anschlüsse nicht mehr reichen?

weiters ist die frage wo ich die 2 pressure sensoren anschliesse da ich gesehen habe das man am aq6 nur einen anstecken kann. und wo schliess ich den flow sensor an??

brauch ich pro sensor nochmal ein poweradjust?? oder reichen für die pressure sensoren y kabel und dann den flow an den power adjust hängen? wie verbindet ihr die anschlüsse (muss noch kabel bestellen) alles per usb und 3 pin oder konfigueriert ihr einmal die sensoren trennt usb und macht den rest mit 4 pin?

bitte um hilfe steh am schlauch ;)

man man man bin ich lang weg von dem thema! hab jetzt für die 2 pressure ein y kabel bestellt und den usb highflow schliess ich an den power adjust an. kann ich an den gleichen kanal vom poweradjust auch die 2 farbwerk anhängen? hab noch eine laing die angeschlossen gehört. die direkt an den aquaero oder? einzig die geschichte mit dem bus is mir nicht ganz klar. kann ich ein kabel nehmen um alle einmalig zu konfigurieren und danach wieder mit 4pin an den aquaero anhängen?

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »anteros« (16. Juli 2015, 00:48)

CPU: 4790k @ 4ghz @ wakü RAM: 32 GB Corsair Vengeance DDR3 1600 MHz Graka: GTX2080Ti Mobo: Asrock Z97 Extreme 6 NT: Corsair RM750i
HDD: 860 Evo 1TB
Monitor: Asus ROG PG278Q TV: Samsung QE65Q9FN
Aquaero 6 XT + 2x Farbwerk in einem TT Kandalf, G15 / G500,

anteros

Junior Member

Freitag, 17. Juli 2015, 17:14

bitte um ein leichtes push
CPU: 4790k @ 4ghz @ wakü RAM: 32 GB Corsair Vengeance DDR3 1600 MHz Graka: GTX2080Ti Mobo: Asrock Z97 Extreme 6 NT: Corsair RM750i
HDD: 860 Evo 1TB
Monitor: Asus ROG PG278Q TV: Samsung QE65Q9FN
Aquaero 6 XT + 2x Farbwerk in einem TT Kandalf, G15 / G500,

Samstag, 18. Juli 2015, 21:43

Alle geräte per usb konfigurieren und Aquapuss Adresse zuweisen dann umstellen auf aquabuss und und USB weg und aquabuss verwenden Aquabuss ist soweit ich weis nur zum auslesen der werte aber nicht zum konfig.

zu deinen Lüfter das ist kein Problem für die 6er ( pro Kanal können bis zu 20 Lüfter laufen )

die Sensoren per y sollte funktionieren

Mfg sikutux
Blubb

Ich haben den ersten 3360er und er ist noch immer Dicht

Ähnliche Themen