• 27.04.2024, 16:08
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

mosi

Junior Member

Aquabus Geräte nur sichtbar mit USB Power

Samstag, 1. August 2015, 16:09

Irgendwie erkennt mein Aquaero 5 XT die Aquabus Geräte nur mit angeschlossenem USB Kabel an den Geräten. Eigentlich sollte der Bus doch über Pin 4 auch mit Strom versorgt werden, oder?

Angeklemmt sind derzeit

1 MPS Füllstandssensor Aqualis XT
1 MPS Flow 400
1 Poweradjust 2

Alle via Aquabus high mit 2 Y Adaptern. Die MPS mit 4-poligen Aquabus Kabeln, das PA2 mit 3-poligem Kabel.

Das sieht dann so aus


Ohne die USB Kabel an den MPS werden diese auch nicht erkannt. Das PA2 wird über Molex versorgt aber dann auch nicht erkannt.
Müsste doch eigentlich auch ohne USB funktionieren oder?

Dops

Senior Member

Samstag, 1. August 2015, 16:58

Wie lang sind denn die Kabel? Hast du mal 2 Sensoren abgeklemmt zum testen?

mosi

Junior Member

Samstag, 1. August 2015, 17:21

Die Kabel sind Standardlänge, müsste 70cm sein. Ich habe es auch mit nur den beiden MPS versucht und sobald eines der beiden USB Kabel nicht angeschlossen ist, fehlen alle Aquabus Geräte.

Montag, 3. August 2015, 19:20

Kabel mal durchgemessen? Klingt für mich als ob die Signalmasse am Bus das Problem sein könnte.
Hier geht's zum RGBAmp
Hinweis: Der RGBAmp stammt nicht von AC und wird nicht offiziell supported!
Note: The RGBAmp is not an AC product and isn't officially supported.

mosi

Junior Member

Samstag, 22. August 2015, 12:58

Das wäre eine Möglichkeit, dann müsste ich mal schauen, ob von Ende zu Ende irgendwo etwas verloren geht.

Freitag, 4. September 2015, 15:03

sorry ... doch anderes problem.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »mike105« (4. September 2015, 15:19)

Sonntag, 4. Oktober 2015, 22:23

Und welches?