• 26.04.2024, 02:45
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Aquasuite 2015-6 langsam und träge

Samstag, 1. August 2015, 16:43

Hallo,

seit geraumer Zeit fällt mir auf, dass meine Aquasuitesoftware extrem langsam und träge geworden ist.
Wenn ich zum Beispiel in den Einstellungen etwas "anklicke" dauert es ca. 5 Sekunden bis die Software überhaupt reagiert.
Hat vielleicht jemand ne Idee woran dies liegen könnte?
Aktuell fahre ich auf Win10 die Trägheit war aber auch schon bei Win8.1 da, am Anfang lief alles flüssig...

Würde eine Neuinstallation was bringen? Und muss ich dann alle Einstellungen neu einstellen?
(Aquaero 6 / Aquastream XT beides am Mainboard angeschlossen und Aquabus)

Danke
i7-4790K / ASUS Maximus Formula VII / 32GB Corsair Vengeance 2400MHz / ASUS GTX Titan X / ASUS Xonar Phoebus / 480GB Corsair SSD / 1000GB Samsung SSD / Corsair RM1000 Netzteil
360 Radiator push&pull / 280 Radiator push&pull / AC Kuplex Kyros XT / Kryographics inkl. Backplate aktiv / Aquastream XT Ultra / 450ml Aqualis Pro Nano / 1,5l DP Ultra

Sonntag, 16. August 2015, 14:23

Niemand eine Idee?
Danke
i7-4790K / ASUS Maximus Formula VII / 32GB Corsair Vengeance 2400MHz / ASUS GTX Titan X / ASUS Xonar Phoebus / 480GB Corsair SSD / 1000GB Samsung SSD / Corsair RM1000 Netzteil
360 Radiator push&pull / 280 Radiator push&pull / AC Kuplex Kyros XT / Kryographics inkl. Backplate aktiv / Aquastream XT Ultra / 450ml Aqualis Pro Nano / 1,5l DP Ultra

Montag, 17. August 2015, 07:55

das kommt ein wenig auf deine Einstellungen an. Wenn du den Datenlogger benutzt und die Datenbank immer größer wird kann das schon passieren.

Montag, 17. August 2015, 19:04

das kommt ein wenig auf deine Einstellungen an. Wenn du den Datenlogger benutzt und die Datenbank immer größer wird kann das schon passieren.


Ich habe hier das selbe Problem. Allerdings habe ich den Datenlogger so eingestellt, dass er die Daten nach 24h löscht, die Messwerte werden alle 10 Sekunden erhoben. Außerdem habe ich noch Sensoren aus HWInfo in der Aquasuite, könnte das auch zu langsamen Verhalten führen? Meine Aquasuite DB war über 100MB groß, die habe ich dann einfach gelöscht.

Edit: Ich habe jetzt die HWInfo Sensoren entfernt und alles läuft wieder fix. Habt ihr eine Idee warum HWInfo Sensoren die AS so verlangsamen?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Godm0de« (19. August 2015, 20:08)

System: 5960x @4.5 GHz, ASUS Rampage V Extreme, Corsair LPX 16 GB DDR4 2750, Geforce Titan X SLI 1500/4000, Asus PG278Q + Asus PB279Q
Wakü: Airplex Gigant 3360 Alu mit Aquaero 6 Pro, D5 Pumpe auf Aqualis 880ml mit Wassersäule, AC Durchflusssensor, AC Sieb, Tygon 16/10er Schlauch, CPU: Koolance 380i, GPUs: EKWB-TITAN-X Nickel, Mobo: EKWB-ASUS-RVE, Lüfter: 18x140mm EKL Alpenfön Wing Boost 2 Plus