• 26.04.2024, 09:05
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

D5 => Echtzeituhr => Aquaero 6 xt Aquabus verbindung klappt nicht

Freitag, 7. August 2015, 22:29

Hallo zusammen,

ich habe ein kleines Problem mit obigen 3 komponenten ... solange nur die echtzeituhr über den Aquabus angeschlossen ist funktioniert alles ohne probleme.
Sobald ich mitteles Aquabus Kabel meine Aquacomputer D5 Pumpe verbinde werden weder Echtzeituhr noch die D5 Pumpe vom Aquaero erkannt ...
Über USB wurde die D5 allerdings ganz normal erkannt...

Die D5 habe ich vor dem anschließen des Aquabuses und Trennung der USB verbindung über die Aquasuite auf "Primäre Verwaltung: Aquabus gestellt

Gruß

Bastian

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »bastianbu« (7. August 2015, 22:41)

Pilo

Senior Member

Freitag, 7. August 2015, 22:41

Ich könnte mir vorstellen, dass beide 'Addons' die selbe Aquabus-Adresse eingestellt haben. Bin mir jedoch nicht sicher, ob das Uhr-Modul überhaupt eine Aquabus-Adresse benötigt.
Vielleicht hilft es ja, von der Pumpe die Aquabus-Adresse zu ändern.
->Darin Epsilon - PERSPECTIVES<-
Mr. SuicideSheep @ soundcloud.com
Test Shot Starfish @ soundcloud.com
Professor Kliq @ soundcloud.com

Freitag, 7. August 2015, 22:58

Leider nein :/

Habe gerade Alle id´s durchprobiert ....
Geht bei keiner einzigen

Samstag, 8. August 2015, 15:44

Die RTC hat zwar eine ID, aber die ist ohnehin nur einmal vergeben und daher auch nicht änderbar weil es nichts bringen würde.

Hast du mal probiert nur die Pumpe per aquabus anzuschliessen? Wenn da etwas mit dem Anschluss nicht stimmt, dann schießt die auch die RTC ab sowie jedes andere aquabus Gerät wenn du noch mehr hättest.

Samstag, 15. August 2015, 16:36

@ Shoggy:

Sodale ... gerade zum basteln gekommen;

Echtzeituhr + Pumpe über Aquabus: geht nicht
Nur Pumpe über Aquabus: Funktoniert
Nur Echtzeituhr über Aquabus: Funktioniert
Echtzeituhr + Pumpe über Aquabus: Funktioniert jetztdoch oO

mhm .... anscheinend hat: Baue alles nochmal auseinander + wieder zusammen geholfen :)

Danke für die Hilfe!

Montag, 17. August 2015, 07:56

mhm .... anscheinend hat: Baue alles nochmal auseinander + wieder zusammen geholfen
Was immer ein Indikater für ein wackliges Kabel oder einen schlecht sitzenden Stecker ist.