• 24.05.2024, 01:26
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Ripdown

unregistriert

Aquastream XT verursacht permanent Neustart des Systems

Freitag, 14. August 2015, 20:45

Hallo,
ich habe geplant meinen Rechner aufzurüsten und hatte vorher ein voll lauffähiges System mit Wasserkühlung. Ich habe ein neues Mainboard (Asus Z97-A) + CPU (Intel 4690K) und RAM (Corsair) besorgt.
Das System lässt sich booten und ich kann auch im BIOS Einstellungen vornehmen. Sobald ich die Pumpe mit an das Netzteil anschließe startet das System und stoppt nach 1-2 Sekunden um erneut wieder zu booten.
Ich habe alles wieder aus dem Gehäuse ausgebaut und nur noch auf dem Tisch liegen (Probleme mit dem Gehäuse können daher ausgeschlossen werden). In der Konfiguration hab ich auch nur CPU und Speicher im Board.
Die Pumple allein läuft mit beiden Netzteilen, genauso verhält es sich mit dem Rest (Board, CPU und Speicher) also PC Komponenten laufen am Netzteil ohne Pumpe.
Nach Anfrage bei AC hatten wir das Netzteil in Verdacht. Also habe ich ein neues Netzteil gekauft, zuzüglich hab ich mir eine neue Aquastream besorgt. Ich habe mit dem alten Netzteil beide Pumpen alleine getestet und auch in Kombination mit den PC Komponenten.
Sobald ich Board und Pumpe verbinde wieder die gleiche Situation. Jetzt hab ich alle PC Komponenten ausgetauscht und hab ein neues Board (ASUS Z97-Pro) + CPU (Intel 4690K) und RAM (Kingston Hyper X).
Also wieder gleich Prozedur, Board angeschlossen ans Netzteil und funktioniert. Sobald ich die Pumpe mit anschließe wieder gleiche Situation wie vorher. Ich hab sogar nur das Board angeschlossen ohne CPU und ohne RAM aber selbst mit dem neuen Board und dem neuen Netzteil funktioniert es nicht. Ich habe sowohl ein bequite 750W Dark Power Netzteil als auch neu das Corsair CX 500. Egal was ich mache es geht nichts. Hat jemand kreative Vorschläge wie ich mein Problem lösen kann? Danke schon im voraus für eure Hilfe.

Samstag, 15. August 2015, 14:13

Weils vielleicht keine ganz unwichtige Information ist:
Du hast die Pumpe nur an den Strom angeschlossen, keine USB Verbindung usw?

Dienstag, 27. Oktober 2015, 09:19

Es kann tatsächlich an der USB Verbindung liegen. Meine hat es verhindern, das ich Windows 10 installieren konnte. Erst als die Aquastream ab war, ging es.