• 27.04.2024, 12:36
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Shynx

Junior Member

Aquaero 6 mit 2 D5's - Beide erkannt, aber nur eine ist steuerbar

Donnerstag, 24. September 2015, 21:01

Hey,

Ich habe 2 D5 Pumpen an mein Aquaero 6 angeschlossen. Pumpe 2 habe ich vorher über USB verbunden um die Adresse zu ändern.

Beide Pumpen werden auch in Aquaero und Aquasuite gefunden. Pumpe 2 kann ich regulieren, Pumpe 1 aber läuft permanent auf 100% (~4.5k rpm), egal was ich in Aquasuite einstelle.

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?

Ach, und ich habe keine Möglichkeit gefunden, Pumpen nach Durchfluss-Sensoren zu regeln. Bei den Controllern kann ich nur Temp. Sensoren als Datenquelle angeben. Gibts da einen Trick?

lg,
Tobias

Pilo

Senior Member

Donnerstag, 24. September 2015, 21:53

Ist bei beiden die Steuerung auf Aquabus und nicht versehentlich eine auf USB gestellt?
->Darin Epsilon - PERSPECTIVES<-
Mr. SuicideSheep @ soundcloud.com
Test Shot Starfish @ soundcloud.com
Professor Kliq @ soundcloud.com

Shynx

Junior Member

Donnerstag, 24. September 2015, 23:13

Beide sind nur über Aquabus und nicht über USB angeschlossen, d.h. selbst wenn USB als Priorität eingestellt wäre, müssten sie sich über Aquabus steuern lassen, oder? Ich habe nur Pumpe 2 kurz über USB angeschlossen um die Adresse zu ändern. Dabei habe ich auch die Priorität auf Aquabus gestellt. Da Pumpe 1 nie über USB verbunden war müsste die auf der Standardeinstellung stehen

Freitag, 25. September 2015, 06:24

Da Pumpe 1 nie über USB verbunden war müsste die auf der Standardeinstellung stehen


Hallo,
Du solltest Pumpe 1 auch einmal an USB anschließen und die Werte überprüfen.
Gruss Micky

Freitag, 25. September 2015, 14:18

Ach, und ich habe keine Möglichkeit gefunden, Pumpen nach Durchfluss-Sensoren zu regeln
Das scheint mir auch ziemlich unsinnig. Was soll denn der SInn dahinter sein?

Shynx

Junior Member

Dienstag, 29. September 2015, 00:27

so, bin endlich dazu gekommen meine pumpenbox nochmal auszubauen.

nachdem ich die pumpe via usb verbunden habe, habe ich die priorität auf aquabus gestellt und sicherheitshalber die adresse geändert (standard ist 12, meine d5's stehen jetzt auf 13 und 14). usb getrennt und per aquabus verbunden, und die pumpen sind nun beide steuerbar.

danke für die hilfe

Dienstag, 29. September 2015, 21:06

... die pumpen sind nun beide steuerbar.


Also, geht doch. :)
Gruss Micky