• 26.04.2024, 21:21
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Problem bei Aquasuite 2016

Sonntag, 6. März 2016, 03:37

Hallo Aquacomputer Team,

Ich habe mein Aquearo 5 LT seit etwas über 2 Jahre und war bisher immer begeistert da alles funktionierte wie es soll.
Doch jetzt verzweifel ich seit zwei Stunden. Ich wollte die Regelung der Lüfter etwas abändern wie zig mal zuvor. Als ich fertig war drückte ich den "speicher" Button vom Aquaero in der aquasuite und ab da spielte das Ding verrückt.

Wie im Bild zu sehen ist, wurden alle Anschlüsse umbenannt in totalen Murks. Lade ich ein anderes Profil, gehen die Lüfter aus und dann voll Power und die Standard Lüfter Regelungen sind wieder drin. Ich kann keine backups mehr laden oder erstellen. Es erscheint zwar ein Progressbalken aber der läuft udn läuft und läuft.... Ich habe einfach mal versucht Aquasuite nochmal die Firmware upzudaten, was funktionierte. Dauerte ca 30 Minuten und brachte leider gar nichts. die aquasuite stürzte auch immer wieder mal ab, ich habe sie dann komplett neuinstalliert, seitdem stürzt sie immerhin nicht mehr ab. Ich habe es auch schon mit der alten 2014 Version probiert aber da ich mein aquero schon geflasht habe auf die neue Version brachte das leider auch nichts. Bin mit meinem Latein am Ende. Lief die jahre immer toll, habe nichts anders gemacht als sonst :(

Windows 10

aquasuite 2016
aquaero 5 LT -> es hängen 4x noctua NF-P12 (pro Lüfter etwas über 1W) + 4x gentle Typhoon
Aquastream ultra
aqualis XT






Grüße
Marius Mehring

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mavarius« (6. März 2016, 03:53)

Sonntag, 6. März 2016, 09:26

werkseinstellungen laden oder noch einmal das firmwareupdate starten - keine alten profile zurückspielen.

Sonntag, 6. März 2016, 12:18

Guten Morgen und Danke für die flotte Antwort
Werkseinstellungen geladen. Aquasuite startet neu, Problem bleibt. Firmwareupdate startet gar nicht mehr, Progressbar läuft und läuft und läuft
Edit: Grad nochmal als Admin das Update gestartet, läuft gerade, dauert wieder ne Ewigkeit

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mavarius« (6. März 2016, 12:21)

Sonntag, 6. März 2016, 12:54

Ich würde am ehesten auf ein Problem mit der USB-Verbindung tippen. Steck das Kabel evtl. mal neu auf und versuche es vielleicht auch mal an einem anderen Port.

Sonntag, 6. März 2016, 13:47

hm, ja, ich habs umgesteckt und auch ein neues Kabel genommen.
Schlechte Nachricht dann für mich, es roch leicht verkohlt auf dem Aquaero (Also schon vor dem umstecken) :( kA was da passiert ist, aber ich glaube es ist Schrott *seufz*
Trotzdem Danke für die Hilfe.

Grüße

Ähnliche Themen