• 31.07.2025, 21:17
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Pollox

unregistriert

Poweradjust 3 USB, Standard-Version wie anschliessen? => Pumpendrehzahl reduzieren

Mittwoch, 15. Juni 2016, 14:15

Hallo Zusammen

Ich bin ein echter Noob auf diesem Gebiet. Mit Hilfe von diversen Foreneinträge habe ich meine erste Custom-WaKü zusammen gebaut.

Nun habe ich den Poweradjust 3 USB gekauft damit ich die Drehzahl der Pumpe zurückschrauben kann. Mit der beiliegenden Betriebs-/Montageanleitung kann ich leider nicht sehr viel anfangen da nicht genau beschrieben wurden welche Anschlüsse ich mit was verbinden muss damit ich die Pumpen-Drehzahl mit Hilfe der Suite verringert werden kann.

Kann mir jemand von Euch weiterhelfen :)?

Welches Kabel muss ich wo anschliessen? Als Pumpe habe ich die Alphacool Laing DDC310 - Single Edition. Dort hat es nebst dem Molex-Anschluss fürs NT ein blaues 3-PIN Kabel. Wo muss das angeschlossen werden?

Folgende Kabel wurde mitgeliefert, siehe Bild.

Vielen Dank für Eure Hilfe :)
»Pollox« hat folgende Datei angehängt:
  • 1.JPG (62,91 kB - 204 mal heruntergeladen - zuletzt: 26. April 2025, 16:11)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Pollox« (15. Juni 2016, 16:02)

sebastian

Administrator

Donnerstag, 16. Juni 2016, 07:18

Die Pumpe wird mit dem Adapterkabel an den Lüfterausgang des Poweradjust angeschlossen. Da gibt es nur eine mögliche Variante die Pumpe mit dem Kabel zu verbinden.
Das PA wird dann per USB mit dem Mainboard verbunden + Strom an das PA.
Der rest sollte eigentlich aus der Anleitung klar werden.