• 26.04.2024, 18:21
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Externe Steuerung durch drittanbieter Programm?

Donnerstag, 28. Juli 2016, 00:30

Guten Abend,

vor einigen Tagen hatte ich mir das farbwerk Modul (ohne Bluetooth) zugelegt. Hatte nun bei der zugehörigen Software gesehen das diese in VB.Net 4 Programmiert wurde.
Mir kam nach dem Einbau des Modules die Idee das farbwerk Modul von einem externen Programm anzusteuern. Mit der Idee so als reines gimmick, das wenn zum Beispiel Nachrichten eintreffen oder sonstiges als vorher festgelegtes Event eintrifft eine Blinkfolge durch das farbwerk realisiert wird. Einige Findige Programmierer hatten das mal mit dem Blinkstick Modul realisiert welche dann unter anderem WS2812 LED ansteuern konnte.
Dafür gibt es auch ein Example wie man diese zum beispiel in VB.Net ansteuert.
Das Blinkstick Modul wollte ich aber ungerne verwenden weil damit weitere Basteleien nötig wären (Platine für Mosfet PWM Treiber entwickeln etc.)
Ich habe gesehen das die Aquasuite in VB.Net 4 geschrieben wurde, daher meine Frage gibt es Examples oder ähnliches sowas mit einer Externen selbstgeschrieben Programm zu realisieren, sprich das farbwerk Modul ansteuern.

Die DLL Dateien im Programmordner sind zumindest in Visual Stduio einbindbar. Gibt es dazu irgendwo eine Doku oder sonstiges? Oder würde die Möglichkeit ein Plugin zu schreiben welches als Schnitstelle zwischen den beiden Anwendungen dient? Evtl gibt es dazu ansonsten ne Doku oder Examples.


Gruß
Murdock

Donnerstag, 28. Juli 2016, 07:07

1. alles was wir veröffentlichen (git) ist in c oder C# geschrieben.

https://github.com/aquacomputer

Zitat

Die DLL Dateien im Programmordner sind zumindest in Visual Stduio einbindbar. Gibt es dazu irgendwo eine Doku oder sonstiges?
NEIN, das ist werder erlaubt noch gewollt.

Eigentlich ist alles was das Farbwerk betrifft öffentlich und sollte zum ansteuern der Farben genügen.