• 24.04.2019, 00:06
  • Register
  • Login
  • You are not logged in.

 

Dear visitor, welcome to Aqua Computer Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains how this page works. You must be registered before you can use all the page's features. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Ambientpx bleibt nur weiß

Friday, April 5th 2019, 8:39pm

Hi,
habe eben mein farbwerk 360 zusammen mit ein paar RGBpx 15 LED Stripes in Betrieb genommen.
Klappt soweit alles super nur das Ambientpx scheint nicht zu funktionieren.
Die LEDs zeigen einfach nur weiß an.

Habt ihr hier einen Tipp für mich?
Edit:

Stelle gerade fest das Sound auch nicht geht. Kriege keinen Ausschlag in den Audiosettings bzw. bei Audiodevices die nicht in use sind kriege ich dauerpegel....

Windows 10 1809 latest Patch

Aquasuite 2018-11
edit2:
Ok der AquacomputerServiceHelper läuft nicht. Eventlog meldet folgendes:

Faulting application name: AquaComputerServiceHelper.exe, version: 1.0.0.0, time stamp: 0x5ca4978d
Faulting module name: KERNELBASE.dll, version: 10.0.17763.348, time stamp: 0xd620e319
Exception code: 0xe0434352
Fault offset: 0x0000000000039149
Faulting process id: 0x2894
Faulting application start time: 0x01d4ebe8e81447b3
Faulting application path: C:\Program Files\aquasuite\AquaComputerServiceHelper.exe
Faulting module path: C:\WINDOWS\System32\KERNELBASE.dll
Report Id: 849b2483-d534-46f4-b593-f412d5ca3bb9
Faulting package full name:

Faulting package-relative application ID:
Application: AquaComputerServiceHelper.exe
Framework Version: v4.0.30319
Description: The process was terminated due to an unhandled exception.
Exception Info: CSCore.CoreAudioAPI.CoreAudioAPIException
at CSCore.SoundIn.WasapiCapture.InitializeInternal()
at CSCore.SoundIn.WasapiCapture.Initialize()
at AquaComputer.Media.AudioData.xqWotiReAQeuuTpVKBa(System.Object)
at AquaComputer.Media.AudioData.YD4JAqXdsI()
at AquaComputer.Media.AudioData.Enable()
at AquaComputer.ServiceHelper.ServiceHelperMain.fgCHWYfTZdDAh7SiuV7(System.Object)
at AquaComputer.ServiceHelper.ServiceHelperMain.M4jv6bBlKD()
at System.Threading.ExecutionContext.RunInternal(System.Threading.ExecutionContext, System.Threading.ContextCallback, System.Object, Boolean)
at System.Threading.ExecutionContext.Run(System.Threading.ExecutionContext, System.Threading.ContextCallback, System.Object, Boolean)
at System.Threading.ExecutionContext.Run(System.Threading.ExecutionContext, System.Threading.ContextCallback, System.Object)
at System.Threading.ThreadHelper.ThreadStart()
RcTomcat has attached the following files:
  • ambientpx.JPG (98.62 kB - 33 times downloaded - Last download: Apr 18th 2019, 11:28am)
  • audio.JPG (56.76 kB - 29 times downloaded - Last download: Apr 21st 2019, 2:50am)

This post has been edited 6 times, last edit by "RcTomcat" (Apr 5th 2019, 10:28pm)

Friday, April 5th 2019, 10:36pm

Wenn du ein Asus Mainboard hast und da irgend eine Audio Software mit läuft mach die mal zu und Teste ob es dann läuft.
Dazu musst du bei bei Audio und Video (aquasuite) einfach das die Checkbox mal an/aus machen.
Ob es dann läuft siehst du wenn ton läuft und da daten kommen.

Saturday, April 6th 2019, 9:24am

Habe ein MSI Mainboard aber trotzdem mal den Realtek HD Audio Manager und jedes andere Tool im Tray geschlossen.
Leider keine Besserung

This post has been edited 1 times, last edit by "RcTomcat" (Apr 6th 2019, 9:31am)

Saturday, April 6th 2019, 5:42pm

Hab eben nochmals etwas getestet. Habe nun ein Audio Signal, habe auch Stereo umgestellt, die Aquasuite deinstalliert, neugestartet und die Aquasuite neu installiert.


Kriege nur ein Audio Signal wenn Stereo eingestellt ist, mit meinem 5.1 System in "5.1" Einstellungen crashed der Helper Prozess.
Sobald Ich einmal kein Audio Signal mehr hatte hilft es auch nicht auf Stereo zurück zu stellen. Lediglich die Neuinstallation der Aquasuite scheint der Ausweg zu sein, ein Neustart bringt leider nichts.
Ambientpx kriege Ich auch so leider nicht zum laufen

This post has been edited 5 times, last edit by "RcTomcat" (Apr 6th 2019, 7:42pm)

Monday, April 8th 2019, 10:25am

Hallo,
habe am Samstag auch mein farbwerk 360 installiert. Die Kanäle 1 und 2 sind mit je 90 LEDs beansprucht. Das einrichten von Ambientpx war einfach.

Aber nach 1 bis 2 Stunden hatte ich auch das Problem dass die LEDs an beiden Kanälen nur noch weiß geleuchtet haben. Dabei spielte es keine Rolle ob ich nun Netflix oder YT Videos angeguckt habe. Auch beim spielen von Games lief es nicht mehr. Ein Reset des PCs hat auch nichts gebracht. Ich musste den Rechner aus und dann wieder einschalten. Dann ging das ganze wieder für ein paar Stunden.
Woran kann das liegen? Habe nebenbei keine Audiosoftware oder ähnliches am laufen.

Sunday, April 14th 2019, 11:36pm

Hey,


habe gerade Windows 10 neu installiert und es trat genau das gleiche Fehlerbild wie bei dir auf.
Bin fast wahnsinnig geworden, weil es vor einer Stunde noch komplett funktioniert hat.

Aber gerade habe ich mit der Abtastrate herumgespielt, sie auf den höchsten verfügbaren Wert gesetzt und es funktioniert wieder!
Vielleicht hilft die Info ja jemandem, habe mich extra dafür angemeldet ;)

Monday, April 15th 2019, 7:21am

Aber gerade habe ich mit der Abtastrate herumgespielt, sie auf den höchsten verfügbaren Wert gesetzt und es funktioniert wieder!

mach doch mal bitte einen Screenshot und hänge den hier an wo du was verändert hast.

Monday, April 15th 2019, 7:12pm

Aber gerade habe ich mit der Abtastrate herumgespielt, sie auf den höchsten verfügbaren Wert gesetzt und es funktioniert wieder!

mach doch mal bitte einen Screenshot und hänge den hier an wo du was verändert hast.
Bitteschön