• 06.07.2020, 03:45
  • Register
  • Login
  • You are not logged in.

 

Dear visitor, welcome to Aqua Computer Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains how this page works. You must be registered before you can use all the page's features. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Farbwerk 360 - Aqualis RGBpx LED Ring flackert

Monday, August 26th 2019, 7:05pm

Hallo Leute,

an meinem Farbwerk 360 bekomme ich den RGBpx LED Ring für das Aqualis 450 nicht richtig zum laufen. Siehe Video anbei, der Ring flackert komisch.
https://youtu.be/2nJYGjy1CoY

Im Farbwerk sind aktuell 3 Controller eingerichtet:
RGBpx 1: unbelegt
RGBpx 2: Aqualis 100 LED Ring (intern verbaut) --> 10 LEDs
RGBpx 3: 3 LED Leuchtstreifen mit jeweils 15 LEDs --> 45 LEDs gesamt (kein Problem)
RGBpx 4: Aqualis 450 LED Ring (extern) --> 15 LEDs



Siehe auch Screenshots, das Flackern wandert mit sobald ich den Ring an einem anderen Controller einstecke oder einen anderen Effekt auswähle
Was allerdings komisch ist, der Aqualis 100 LED Ring hat das Problem sporadisch, nicht reproduzierbar.


Ebenfalls komisch: Fügt man über "NEU" einen weiteren Controller, an dem der LED Ring mit den 15 LEDs eingerichtet ist, ist das Flackern weg.


Weiß jemand Rat? :)

Firmware ist aktuell... Effekt schon neu eingerichtet... Ich tippe irgendwie auf einen Firmware-Bug?

EDIT:
- Werksreset des Farbwerk 360 ebenfalls versucht, kein Erfolg
- Das Hinzufügen des weiteren Controllers über den "NEU" Button hat nur bis zum Ausschalten des PCs funktioniert. Das Flackern kommt wieder sobald man den PC einschaltet.

This post has been edited 1 times, last edit by "pioneer_1" (Aug 26th 2019, 10:25pm)

MK0815

Junior Member

Monday, August 26th 2019, 10:16pm

Bei mir flackert der Ring wenn ich die Leuchtstärke niedriger mache oder wenn ich ein Profil auswähle, wo ich nichts für den Ring eingestellt habe.

Monday, August 26th 2019, 10:27pm

Eine interessante Beobachtung konnte ich noch machen als ich eben mal alle Strips unter "System" --> Grundeinstellungen RGBpx ausgeschaltet habe. Dabei bleibt EINE LED von 15 im Aqualis 450 Ring an, alle andern LEDs im Aqualis 100 LED Ring sind aus, ebenfalls alle LEDs der Leuchtstreifen im PC Gehäuse (45 Stück an den 3 Streifen).
Das gleiche Verhalten ist auch wenn man den erzeugten Controller herauslöscht. Dabei bleibt auch die genannte LED leuchtend, obwohl alle anderen des Rings aus sind.

This post has been edited 1 times, last edit by "pioneer_1" (Aug 26th 2019, 10:33pm)