• 24.10.2019, 02:06
  • Register
  • Login
  • You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Aqua Computer Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains how this page works. You must be registered before you can use all the page's features. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Probleme mit AmbientPX (Farbwerk 360)

Sunday, September 29th 2019, 11:10am

Hallo zusammen, ich bin neu hier angemeldet und hab auch direkt eine Frage zu einem Problem.

Ich bekomme die AmbientPX Effekte einfach nicht zum laufen.
Die LED´s leuchten einheitlich Weiß, andere Funkktionen wie Regenbogen usw. funktioniert tadellos
Nachdem ich die Suchfunktion hier genutzt habe, habe ich folgendes ausprobiert.

Ich habe die Stripes gelöscht und neu zugeordnet, das Farbwerk auf Werkseinstellung gesetzt und Neustart, Hintergrunddienste beendet und die Software neu gestertet.

Das Farbwerk ist am Mainboard im USB Port angeschlossen und wird auch im Gerätemanager angezeigt.

Habt Ihr vielleicht noch Ideen ?

Ich habe ein Paar Screenshots gemacht, vielleicht habe ich ja doch irgendwas falsch eingestellt.
Freizeitleiche has attached the following files:
  • Audio und Video.jpg (256.78 kB - 22 times downloaded - Last download: Oct 22nd 2019, 9:20pm)
  • Firmware.jpg (278.7 kB - 18 times downloaded - Last download: Oct 22nd 2019, 9:20pm)
  • Gerätemanger.jpg (88.66 kB - 17 times downloaded - Last download: Yesterday, 2:59am)
  • Unbenannt.jpg (369.76 kB - 17 times downloaded - Last download: Oct 22nd 2019, 9:21pm)

mditsch

Full Member

Sunday, September 29th 2019, 11:26am

Jep. Der Aquacomputer Service läuft nicht. Der ist dafür notwendig.
versuch den mal manuel zu starten bzw hast du parallel evtl den Rivatuner oder Riva Statistic Server am laufen? Wenn ja, beende den mal..

auch da nachsehen https://forum.aquacomputer.de/berwachung…-august-update/

und da https://www.tenforums.com/pc-custom-buil…urners-osd.html

This post has been edited 4 times, last edit by "mditsch" (Sep 29th 2019, 11:35am)

Sunday, September 29th 2019, 1:51pm

Hab den Service nun manuell gestartet und MSI Afterburner geschlossen. Leider auch nach einem Neustart keine AmbientPX Effekte.

Tuesday, October 1st 2019, 1:59pm

Du musst den Riva Statistic Server explizit beenden, der läuft weiter, auch wenn Du Afterburner geschlossen hast. Und auch den Autostart vom RSS musst Du explizit disablen.

Wednesday, October 2nd 2019, 3:06pm

Ich nutze den RTSS nicht, aber in einigen Posts hier im Forum hat es gereicht, wenn man im RTSS die Überwachung der Aquasuite abschaltet.