• 27.04.2024, 10:46
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

farbwerk360 und Corsair LL120 (bzw. Lüfter mit mehr als einen Ring)

Sonntag, 10. Mai 2020, 15:55

Hi,

so das System läuft und es wird rum gespielt.

Ich habe die Corsair LL120 Lüfter, die ersten 4 LED sind der Innere Rind die restlichen 12 der äußere Ring.

Gibt es einen Trick wie ich einen Effekt nur über den äußeren Ring aller 3 Lüfter laufen lassen kann die am Splitty angebunden sind?

Und zwar nicht den gleichen Effekt auf allen 3 gleichzeitig (das habe ich meiner Meinung nach schon raus) sondern zuerst erster Lüfter, dann zweiter Lüfter etc.?

Die Kür kommt dann wie ich das mit allen 3 Splittys hintereinander mache, falls das überhaupt möglich ist.

Habt ihr da ein paar Tips und Tricks?

Sonntag, 10. Mai 2020, 19:53

Ich verstehe deine Frage glaube ich nicht. Wenn du nur einen Effekt auf den 12 äußeren LEDs haben willst, dann leg den Controller halt nur auf diese LEDs an?! Gleiches gilt für die anderen Lüfter. Du kannst die Controller doch frei einstellen und positionieren?!

Sonst erklär bitte noch einmal (ggf. mit Screenshot) was du meinst.

Sonntag, 10. Mai 2020, 21:23

Hi,

aktuell habe ich Laser laufen. Wenn ich den nur auf die 12 LEDs lege, muss ich den 3 mal multi assignen... dann habe ich eine Treppenstuffe mit Löchern dazwischen.

Nun habe ich aber das Problem das der Effekt gleichzeitig auf allen Lüftern läuft, nicht zuerst auf Lüfter 1 dann auf 2 etc.

Ich denke mal ich mache morgen mal Screenshots.

Habe aber momentan auch das Problem das ich laufend die Konfig in den farbwerk360 verliere... wenigstens was die Controller und Strip Namen angeht.. die Strips sind wenigstens alle wieder aktiv.

Sonntag, 10. Mai 2020, 22:39

Ich verstehe was du meinst. Dafür gibt es tatsächlich keine Lösung. Du kannst Effekte wie LAser nicht über mehrere Lüfter laufen lassen, wenn du nur die äußeren Ringe nutzen willst. Das ist halt kein iCue. ;)

Montag, 11. Mai 2020, 09:00

ok, dann denke ich mal nicht das ich das über eine Lüfterkette also alle 10 Lüfter die ja an 3 Kanälen hängen synchronisieren kann.

Montag, 11. Mai 2020, 09:35

Synchronisieren kannst du die, aber das ist ja nicht was du willst. Du willst keine synchronen LEDs, du willst individuelle LEDs. ;)

Montag, 11. Mai 2020, 12:36

ok, da hab ich mich vielleicht falsch ausgedrückt.

Sagen wir mal ich hab eine LED an... ich will das die LED in der ersten LED des ersten Kanals started und dann bis zur LED 90 läuft und dann in die erste LED des zweiten Kanals wechselt etc.

Ich denke mal in der Aquasuite fehlt einfach die Möglichkeit zu sagen, nehme diesen Kontroller wenn DIESER Kontroller fertig ist.

Montag, 11. Mai 2020, 12:46

Ich habe schon verstanden was du willst. Wollte nur darauf hinaus dass deine Wortwahl "synchronisieren" nicht passt. ;)

Und ja, solche Funktionen haben die Controller leider nicht. Aber das ist auch dem geschuldet denke ich, das die Controller dafür autark laufen. Einmal eingestellt brauchst du keine Software mehr, während du bei iCue für die Effekte immer die Software im Hintergrund haben musst. Mir fehlen auch einige viel "trivialere" Funktionen wie z.B. Timouts für Effekte. Aber da muss man dann leider mit leben im Moment. :(

Montag, 11. Mai 2020, 14:39

Naja ist jetzt nicht so, als könnte man so ein Pattern nicht der Aquasuite hinzufügen. Ist nur die Frage wie groß der Bedarf ist. So eine Art der Beleuchtung kennen ja hauptsächlich Corsair User. Asus hatte so etwas auch nicht.

Montag, 11. Mai 2020, 14:42

Na, es ist schon geil! :D Aber man darf auch nicht vergessen, das RGBpx/Farbwerk nicht speziell auf Lüfter ausgelegt ist, sondern alles wir LED Stripes behandelt. Ich sehe es auch so, das ist jetzt nicht so wichtig. Man kann genug Effekte auf die Lüfter legen. Wie schon gesagt, ich fänd etwas mehr Verbesserung des bestehende Dinge viel wichtiger. Wie Laufzeiten, Delays, Umkehr von Duplikaten, etc. Es gibt so viele kleine Dinge die das bestehende in meinen Augen besser machen würden. Mit den Controllern komme ich klar. 8)