• 06.05.2024, 03:47
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Octo und Poweradjust verbinden?

Donnerstag, 17. Dezember 2020, 10:04

Moin,
ich hatte geplant zur Pumpensteuerung ein Poweradjust mit dem OCTO zu verbinden.
Wenn ich das richtig gelesen habe geht das nicht über den Aquabus, oder?
Also müssen die als 2 separate USB Geräte ans Mainboard?
Die werden dann ja aber in der Aquasuite als 2 eigenständige Geräte dargestellt, oder?
Ich vermute mal, dass man zur Steuerung vom Poweradjust auch die Temp-Sensoren am Octo auswählen kann in der Aquasuite?
Aber:
das geht dann ja nicht im autag-Betrieb? Also Ohne das Windows läuft..... kann der Poweradjust dann auf den Temp-Sensor vom Octo zugreifen?
Oder kann man das anders lösen?
ggf anstelle von Poweradjust einfach ein Aquaero nehmen? da könnte ich ja eine 3 pin Pumpe (12Watt) drüber steuern und den octo per bus anschließen?

Donnerstag, 17. Dezember 2020, 10:18

1. du musst beide per USB anschließen, der aquabus geht nur in verbindung mit einem aquaero.
2. ein octo und ein poweradjust geht nicht gleichzeig am aquabus.
3. ein poweradjust hat keine software sensoren, du musst also einen sensor an das PA anschließen

Zitat

Poweradjust einfach ein Aquaero nehmen? da könnte ich ja eine 3 pin Pumpe (12Watt) drüber steuern und den octo per bus anschließen?
das geht