• 27.04.2024, 13:35
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Aquaero 6 LT wird vom Setup nicht erkannt

Freitag, 8. Januar 2021, 10:26

Hallo Leute,

Ich habe gestern meinen neuen Aquaero 6 LT in meinem PC verbaut (Asus Crosshair 6 Extrem X370 mit dem aktuellsten Chipsatztreiber von Asus für dieses Board. Der neuere Chipsatz von der AMD Homepage hat auch nicht zum Erfolg geführt). Er wurde per USB richtig auf dem Mainboard angeschlossen und die Stromzufuhr angesteckt. Das Setup vom Aquasuite meldet das es keine USB Geräte gefunden hat :( . USB Anschlüsse sind lt. Bios alle aktiviert. Die rote LED am Ae6 leuchtet und die angeschlossenen Lüfter drehen mit 100%. Betriebssystem ist Windows 10 PRO mit allen aktuellen Updates. An was kann das noch liegen bzw. wie bekomm ich den Aquaero zum laufen?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Peter666666« (8. Januar 2021, 10:35)

LG Peter

Freitag, 8. Januar 2021, 10:28

Er wurde per USB richtig auf dem Mainboard angeschlossen und die Stromzufuhr angesteckt.
mach mal ein foto und stelle das hier von beiden Steckerseiten (also aquaero und mainboard) ein.

Freitag, 8. Januar 2021, 10:33

Hallo,

Mach ich sobald ich zuhause bin. Das rote Kabel ist auf der gegenüberliegenden Seite wo am Mainboard ein Pin fehlt (lt. Anleitung)
LG Peter

Freitag, 8. Januar 2021, 12:50

Anbei die Fotos.
»Peter666666« hat folgende Dateien angehängt:
  • IMG_3873.jpg (639,01 kB - 91 mal heruntergeladen - zuletzt: 16. April 2024, 11:23)
  • IMG_3874.jpg (756,84 kB - 80 mal heruntergeladen - zuletzt: 16. März 2024, 11:27)
LG Peter

Freitag, 8. Januar 2021, 12:59

Das sieht eigentlich ganz gut aus, teste doch mal ob die untere reihe an dem Mainboard Verbinder geht. (das sind ja immer 2 USB Ports auf einem 9 Pin Verbinder)
Kann es sein das der Port im Bios deaktiviert ist?

Ist das aquaero neu? Wann ist das gekauft?

Wenn du die Möglichkeit hast, teste es mal in einem anderen PC, also einfach nur USB und Strom anschließen.

Wenn es immer noch nicht geht, musst du das Gerät einsenden.

Freitag, 8. Januar 2021, 13:03

Im Bios sind alle Ports eingeschaltet. Aquaero ist neu (Ist gestern von Aquatuning.at gekommen). Die untere Reihe habe ich auch schon getestet. Ich versuche mein Glück auf einem anderen Rechner und berichte dann.
LG Peter

Freitag, 8. Januar 2021, 13:21

Bei dem anderen Pc wird der Ae von Windows und von der Software gefunden
LG Peter

Freitag, 8. Januar 2021, 13:30

Habe mithilfe des anderen PC´s die Firmware aktualisiert. Leider brachte auch dies keine Besserung bei meinem PC
LG Peter

Freitag, 8. Januar 2021, 13:38

Nur die untere reihe ist bei dem USB port belegt, schau mal ins Handbuch, da findest du das pinout für den Verbinder USB15.
Es scheint ja ein Problem mit dem USB Port zu sein. Es gibt Adapter von USB3 zu USB2, dann kannst du einen der anderen Ports nutzen.

Freitag, 8. Januar 2021, 13:44

Bist der beste ;) Jetzt am unteren Port geht er. Versteh ich zwar nicht ganz da ich diesen gestern auch schon versucht hatte. Vielen Dank für die rasche Hilfe!!
LG Peter