Hallo liebe Foristen,Um meine kryptische Überschrift etwas aufzulösen:
Ich habe mir den Quadro zugelegt um die Lüftersteuerung zu perfektionieren.
Nachdem ich alles angeschlossen hatte musste ich feststellen, dass bei der Ausführung des Aquasuite Setup's dieser keine angeschlossenen USB Geräte anzeigt.
"Keine Aqua Computer USB Geräte gefunden".
Daraufhin habe ich im Geräte-Manager nachgeschaut und dieser zeigt mir ein USB-Gerät mit dem Namen "Quadro" an.
Da laut Bedienungsanleitung die 4 und 5 Pin Seite des USB 2.0 Anschlusses auf dem Motherboard benutzt werden können dachte ich mir probierst du halt die andere Seite.
-> gleiches Ergebnis.
(War ja eigentlich auch zu erwarten)
Dann also mal ein bischen im Forum wühlen.
Dort war ein allgemeiner Lösungsansatz mal mit dem Programm "USBDeview" zu arbeiten und das Gerät darüber zu entfernen und neu erkennen zu lassen.
-> gleiches Ergebnis.
Neuer Ansatz: Bios/Chipset Treiber
Also mal ein Bios downgrade gemacht (da ich vorher die neueste AEGIS Version drauf gespielt hatte. Könnte ja noch nicht ganz reif gewesen sein.)
und Chipset Treiber auf den neuesten Stand gebracht.
-> gleiches Ergebnis.
Interessanterweise zeigt mir "USBDeview" das USB-Gerät auch nicht als einwandfrei an, der Geräte-Manager wie gesagt schon.
Hätte da jemand ein Workaround oder Ideen, denn ich bin da leider aktuell überfragt.
Als aktuelle Treiberversion für das Gerät wird mir "10.0.18362.1" angezeigt. Das ist meines erachtens die aktuellste Version, oder nicht?Der Quadro zeigt beim starten des Rechners 5 Sekunden durchgehend das rote Licht und dann geht die Lampe aus.
Desweiteren drehen sich die angeschlossenen Lüfter durchgehend mit maximaler Geschwindigkeit (Der Akustik nach zu urteilen.)
Mainboard: Gigabyte B450 I Aorus Pro WIFI
Ich flehe um Hilfe.