• 09.05.2024, 20:43
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Quadro: Negative Solltemperatur

Mittwoch, 18. August 2021, 10:08

Hallo,
für ein Projekt abseits einer Wasserkühlung benötige ich eine PWM-Steuerung von Lüftern und einer Pumpe, welche die Drehzahl auf negative Solltemperaturen (in meinem Fall -10 °C) regelt.
Bei der Quadro kann man ja eine Solltemperatur vorgeben. Gehen da auch negative Solltemperaturen?

Viele Grüße
Jonny

Mittwoch, 18. August 2021, 10:22

Grundsätzlich ja, aber die Hardware Sensoren haben auch nur einen begrenzten negativen Messbereich.

Mittwoch, 18. August 2021, 10:38

Ah super, vielen Dank schon mal für deine Antwort!
Weißt du zufällig, wie tief deren Messbereich reicht? Kälter als -10 °C wird es bei mir ohnehin nicht :)

Mittwoch, 18. August 2021, 11:11

Bei -15 .. -22. Irgendwo dazwischen

Mittwoch, 18. August 2021, 12:37

Perfekt, ist gekauft :D Vielen Dank für deine Hilfe!