• 27.04.2024, 20:16
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Lüftersteuerung per Wassertemperatur mit D5 Next

Samstag, 11. Dezember 2021, 17:11

Hi,
Ich brauche euren Ratschlag.

Hab momentan eine D5 next im meinem System und 3x 360er Radiatoren mit je 3 Lüftern.

Nun würde ich gerne die Lüfter über die Wassertemperatur steuern.
Würde es reichen einen QUADRO zu kaufen. Die 9 Lüfter per Splitter je 3 Stück anzuschließen und über die Aquasuite zu steuern?

Oder brauche ich was anderes?

Danke und Beste Grüße

Sonntag, 12. Dezember 2021, 08:19

Je nach Lüfter sollte die D5 NEXT das auch alleine bewerkstelligenn können, der Lüftercontroller schultert 25 Watt.
Solange Deine einzelnen Lüfter also nicht mehr als 0,23 Ampere oder 2,77 Watt ziehen sollte es funktionieren.
Sind Deine Lüfter Leistungshungriger kannst Du einen Splitty 9 Active an die D5 NEXT hängen, oder aber einen QUADRO nutzen.
Es gibt keinen Ausweg, den ein Mensch nicht beschreitet, um die tatsächliche Arbeit des Denkens zu vermeiden.
Thomas Alva Edison (1847-1931), amerik. Erfinder

Sonntag, 12. Dezember 2021, 15:15

Super vielen lieben Dank… das ist perfekt mit dem Splitty und auch noch deutlich günstiger :D