• 28.04.2024, 01:00
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Leakshield erfasst Füllstand nicht korrekt

Samstag, 29. Januar 2022, 20:51

Guten Abend,
ich bins - der Neue.
Na, so neu nicht, ich lese bereits seit Jahren still und heimlich mit - registriert wird sich erst, wenn man ne doofe Frage hat.
Es ist soweit.
Ich nutze einen etwas umfangreicheren Loop und habe heute das externe Leakshild nachträglich verbaut. Aktuell habe ich Schwierigkeiten dem Leakshild den aktuellen Füllstand meines Reservoirs mitzuteilen. Da ich die "Befüllen"-Funktion nur einen kurzen Moment getestet habe, bildet sich das System ein, dass der AGB nur zu 5% befüllt wäre. Es sind jedoch inkl. Unterdruck gute 80. Ich habe bedenken, dass Leakshild irgendwann auf die Idee kommt zu sehr zu saugen und die Membran dann unter Wasser steht. Zumal Leakshild tiefer angebracht ist, als die Oberseite des Reservoirs. Das lässt sich auch nicht anders lösen.

Vermutlich könnte man das Problem lösen, indem man das Wasser ablässt und durch Leakshild neu befüllen lässt - ganz glücklich bin ich mit der Lösung nicht.
Hat jemand eine andere Idee?
i7-7700k@5ghz, geköpft, Supercarrier, 2x Corsair 16gb 3000, Gigabyte 3080 Xtreme Waterforce, 2x 2tb Corsair M2, 2x 8tb Seagate, Dark Power 12 1200w, Carbide Air 540, 4x 140mm eLoops, 3x Viewsonic 32" 4k 3840x2160, Razer BlackWidow, Razer Mamba, Logitech G25, Logitech Z-5450, SteelSeries Arctis Pro Wireless, Senseforce Pad Extreme.
WaKü: cuplex kryos Next Vario Vision, 2x D5 Next, aquaero 6 XT, 2x Alphacool XT45 280 V2, 2x MO-RA 420 LT + 4x Noctua A20, 2x Heatkiller Tube 200, Leakshield.

Sonntag, 30. Januar 2022, 07:00

Moin,
der Füllstand und die Befüllfunktion haben nichts miteinander zu tun, wenn Du den LEAKSHIELD auf Shield stellst misst er automatisch zuerst den Füllstand, beim Befüllen musst Du selber darauf achten wie viel Wasser schon im System ist, das LEAKSHIELD beender das Befüllen nicht automatisch.

Wenn Du wirklich einmal Wasser an der Membran hast stellt der LEAKSHIELD seine Funktion ein bis die Membran wieder trocken ist, problematisch könnte dann aber sein, dass das Wasser bei Dir nicht ablaufen kann und Du das LEAKSHIELD ggf. zum Trocknen ausbauen musst.
Es gibt keinen Ausweg, den ein Mensch nicht beschreitet, um die tatsächliche Arbeit des Denkens zu vermeiden.
Thomas Alva Edison (1847-1931), amerik. Erfinder