• 27.04.2024, 23:13
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Nur 4 LED Regler in aquasuite möglich?

Mittwoch, 2. Februar 2022, 18:37

Hallo Forum,
ich betreibe eine aquero 5 LT mit unter anderem 2 Farbwerk Controllern die über aquabus angeschlossen sind.
Alle Ausgänge werden erkannt aber ich kann in der aquasuite trotzdem nur 4 LED Regler erstellen. Wie kann ich die anderen 4 Kanäle über aquabus ansteuern und dabei sowohl Farbe, als auch Helligkeit an Sensorwerte anpassen?
Schonmal danke im voraus und Gruß,
Andreas

Donnerstag, 3. Februar 2022, 07:23

Gar nicht, das aquaero hat nur diese 4 Regler. Wenn du das anders Regeln willst, trenn das Gerät vom aquabus und mache lasse es das farbwerk direkt machen.

Donnerstag, 3. Februar 2022, 12:51

Erstmal vielen Dank für die Antwort.
Gibt es denn eine andere Möglichkeit die Ausgänge direkt anzusteuern über aquabus?
Laut Beschreibung sind ja 2 Farbwerk Controller im aquabus möglich. Würde ja keinen Sinn machen wenn man die Ausgänge nicht ansteuern kann…
Also kann ich vielleicht über Playground einen Prozentwert direkt auf einen Ausgang legen?
Ein Betrieb ohne aquabus kommt für mich nicht in Frage. Das war der Grund warum ich mich gegen das Farbwerk360 und damit gegen ALED entschieden habe.

Gruß Andreas

Donnerstag, 3. Februar 2022, 13:11

Ein Betrieb ohne aquabus kommt für mich nicht in Frage.
Dann musst du mit den Einschränkungen leben.
Du kannst die RGB Einzelkanäle mit jedem der Regler im aquaero steuern. Du kannst mit einem RGB Regler auch mehrere Ausgänge zuweisen.

Donnerstag, 3. Februar 2022, 18:07

Okay das ist schade. Hat die aquero 6 mehr als 4 Regler?
Dass ich jedem Regler mehrere Ausgänge zuweisen kann weiss ich, aber dann hätte ich mir auch ein paar RGB-Y Kabel kaufen können statt nem zweiten Farbwerk xD
Ich habe gerade noch folgende Funktion entdeckt: (Sensordaten zum Farbwerk weiterleiten)
Hat da jemand schonmal mit rumgespielt. Könnte das nicht die Lösung meines Problems sein?
»andieo« hat folgendes Bild angehängt:
  • aquabus.PNG

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »andieo« (3. Februar 2022, 18:08)

Sonntag, 6. Februar 2022, 13:18

Hey Leute nur zur Info, falls es mal irgendjemand braucht.
Ich habe es so ...halb hinbekommen. Also für mich ist es so okay.

Ich habe jetzt in den farbwerk controllern, "Temperaturgesteuert nach Sensorwert eingestellt", und dann den Regelbereich von 0° auf 100° einmal komplett um den Farbkreis gezogen. Jetzt kann ich über einen virtuellen Softwaresensor über den Bereich von 0 bis 100 die gewünschrte Farbe über aquabus ansteuern, indem ich in den Einstellungen in der aquero "Sensorwert an Farbwerk Weiterenleiten" ausgewählt habe. Jetzt kann ich die farbwerk contrroller vom usb trennen und weiterhin über aquabus steuern.
»andieo« hat folgende Bilder angehängt:
  • farbwerk.PNG
  • sensor.PNG