• 28.04.2024, 13:48
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Problem mit aquasuite Update

Freitag, 4. Februar 2022, 19:28

Hallo,
seit mehreren Wochen versuche ich meine installierte aquasuite Version (X.36) zu aktualisieren.

Leider bekomme ich beim Klicken auf "Installieren" folgende Fehlermeldung:

Zitat


FEHLERDownload fehlgeschlagen. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut.Stellen Sie sicher dass die Systemzeit/Datum richtig eingestellt ist.
Datum/Uhrzeit ist korrekt.

Bei dem Versuch der Neuinstallation erscheint folgende Meldung:

Zitat

Verbindung zum Aqua Computer Server fehlgeschlagen. Prüfen Sie Ihre Internetverbindung und Firewall-Einstellugen.
Internet ist verfügbar. Kaspersky wurde testweise deaktiviert.

Gibt es aktuell evtl. Probleme mit dem Updateserver oder liegt der Fehler bei mir?
grüße

Samstag, 12. Februar 2022, 20:39

Leider besteht das Problem immer noch.
Kann das was mit Windows 7 zu tun haben? Eine Installation zum Test war auf Windows 10 erfolgreich. Auf Win7 erscheint mit der selben Installationsdatei die Meldung des Verbinungsfehlers.

Samstag, 12. Februar 2022, 21:26

Windows 7 wird nicht mehr unterstützt.

Sonntag, 13. Februar 2022, 08:28

Schade. Es hätte nun nicht weh getan, eine ältere Windows 7 fähige Version im Downloadbereich zu belassen.
Dann muss ich mir für den speziellen PC etwas überlegen.

Sonntag, 20. März 2022, 17:36

Windows 7 wird nicht mehr unterstützt.

Wäre es dann möglich die 2017-3 Version zusätzlich online zu lassen für alte Systeme?
Wenn nicht wäre es möglich diese Version per PN oder Email zu schicken?
Ich hatte mir gedacht ich kauf mal nen Update-Jahr für meine XT und kann nun keine Aquasuite mehr finden da er mir nichtmal mehr alte Versionen anbietet die für mein System noch funktionieren würden.
Über google lässt sich natürlich auch nix finden da immer zu eurer Seite weiter geleitet wird.
D.h. um eine eurer Pumpen nutzen zu können ist man gezwungen auf win 8.1 oder höher zu installieren obwohl man noch ein super funktionierendes Win 7 besitzt.
Ich verstehe ja das ihr nix mehr für Win7 entwickelt. Aber einfach die letzte funktioniernde Version online zu lassen frisst doch kein Brot.
Bitte gebt uns doch die Möglichkeit. :(