• 27.04.2024, 19:08
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Kontext

Junior Member

Vision Glow zeigt keine Nachkommastellen

Samstag, 12. Februar 2022, 10:53

Hallo Forum!

Wenn ich in der Aquasuite unter "Vision" in "Display" gehe und dann dort eine Vorlagenauswahl anpasse, wird mir von dem Delta-T Wert immer nur ein einstelliger Wert angezeigt obwohl ich die Kommastellen erhöht habe.
Im Aquaero6 wird mir der Delta-T Wert jedoch richtig im Display mit den zwei Nachkommastellen angezeigt.

Weiß jemand vielleicht was ich da falsch mache oder ist das ein Bug?
Vision_Kommastellen.jpg

Kommt vielleicht auch mal ein Delta-T Symbol zur Auswahl im Vision-Display so wie es im Aquaero angezeigt wird? Wäre auch toll!

Gruß
Kontext

Samstag, 12. Februar 2022, 13:12

was ist denn die datenquelle? also wie sieht der softsensor aus?

Kontext

Junior Member

Samstag, 12. Februar 2022, 13:58

Softwaresensor mit der Aussentemperatur habe ich vom Vision Temperaturfühler genommen.
Aussentemp_Vision_Softwaresensor.jpg
Wie gesagt, auf dem Display des Aquaero6 zeigt er das Delta-T ja auch richtig an mit zwei Stellen hinter dem Komma.

Samstag, 12. Februar 2022, 15:23

und was steht auf der vision seite? das aqauero hat doch damit nichts zu tun.

Kontext

Junior Member

Samstag, 12. Februar 2022, 15:39

Diese Datenquelle habe ich eingefügt:
Delta_T_Datenquelle.jpg

Samstag, 12. Februar 2022, 17:04

Diese Datenquelle habe ich eingefügt:

gehe auf die software sensoren im Vision. Du musst eine datenquelle mit °C wählen, kei "K" gibt es im vision keine kommastellen.

Kontext

Junior Member

Sonntag, 13. Februar 2022, 13:50

Danke für die Info! Jetzt passts :)

Ähnliche Themen