Hallo Zusammen,
ich habe das Leakshield jetzt seit ca. 5 Wochen im Einsatz und bin von den Funktionen bisher begeistert.
Leider habe ich nerviges Problem beim Gaming mit dem System.
Steigt beim Gaming die Wassertemperatur an, verändert sich damit natürlich auch der Druck im System, den die Vakuum Pumpe ständig korrigiert. Dies führt zu einem Alarm aufgrund zu häufigem Pumpeneinsatz.
Zusätzlich springt die Volumenänderung zwischen durch dann mal gerne auf 580 ml/h und löst dann ebenfalls Alarm aus.
Da das System auf Silent ausgelegt ist, steigt die Wassertemperatur von Idel ca. 29 °C bei Gaming auf Volllast auf 39 °C an. Die Warnungen werden jedoch schon bei einer Temperaturänderung von ca. 3 ausgelöst.
Das System steht aktuell auf Monitoring bei mir und ist einem Kreislauf mit folgenden Komponenten eingebunden:
- EK Velocity CPU Kühler
- EK Vektor GPU Kühler
- EK 360 FLAT AGB mit DDC 3.2 Pumpe auf ca. 2600 U/Min
- 3 x 480 Alphacool XT45 Full Copper Radiatoren
Das System ist Grundlegend auf geringe Lautstärke ausgelegt und die Lüfter (NB Eloops 120 mm) laufen auf ca. 750 U/min. Gesteuert wird alles von einem Aquaero 6.
Hat jemand ähnliche Probleme oder Erfahrungen?
Ich würde ungerne das System beim spielen jedes mal auf den "Release" Modus stellen.
Schon einmal vielen Dank euch im Voraus!
Das Problem kann reproduziert werden und somit auch Logs generiert werden, falls diese helfen