• 13.06.2025, 14:00
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

ronin7

Senior Member

Verbesserungsvorschläge Aquasuit/Aquaero6

Dienstag, 26. Juli 2022, 21:47

Hi Leute,

diese Verbesserungen kann euch vorschlagen:

Aquasuit:

- aquaero/System: zu den 4 auswählbaren Profilen jeweils ein Feld in den man eine Beschreibung eintragen kann
- allgemein: Erweiterung so dass man am Aquabus auch 3 Geräte per Kabelpeitsche anschließen kann
- Übersichtsseite: Dass man hier bei Alarmen und Warnung drauf klicken kann und direkt sieht was rummuckt
keinen Durchflussalarm im Aquaero6 einstellen, sondern nur im Highflow Next selbst.

Aquaero:
- Aquaero/Sensoren: bei dem Durchflusssensoren sollte man auch nen Highflow Next binden können. Hintergrund: An meinem Aquaero6 hängen am Aquabus ein Highflow Next und nen Quadro, ein weiterer Highflownext hängt per USB am System, weil das Aquaero keine 3 Geräte am Aquabus erkennt. Ende vom Lied ich kann für den zweiten Highflow Next
- die Zeit ist reif für nen Oled display Upgrade

Ansonsten eine super Software und tolle Hardware! :thumbsup:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ronin7« (27. Juli 2022, 20:55)

sebastian

Administrator

Mittwoch, 27. Juli 2022, 07:46

weil das Aquaero keine 3 Geräte am Aquabus erkennt.
dann musst du die aquabusadresse für den Sensor umstellen, dann gehen auch mehrere Sensoren.

ronin7

Senior Member

Mittwoch, 27. Juli 2022, 17:02

weil das Aquaero keine 3 Geräte am Aquabus erkennt.
dann musst du die aquabusadresse für den Sensor umstellen, dann gehen auch mehrere Sensoren.

ne. leider geht das nicht. Zum einen zeigt es mir dann keinen flow an, zum anderen wird damit der quadro nicht mehr erkannt.

Wenn nur die beiden Hightflow am Aquaero hängen werden diese erkannt, nicht aber der Quadro. Aber leider kann ich so nicht die beiden Highflow next Temps als Regelquelle für den Quadro nehmen. Also hänge ich den Quadro und einen Highflow ans Aquaero und den 2. Highflow halt per USB ans Board. So kann ich den 2. Highflow aber nicht in die Alarme des Aquaero einbeziehen. Das wäre doch eine Verbesserung, wenn Geräte auch ins Aquaero einbezogen werden könnten, wenn diese nur per USB angeschlossen sind.

Mit diesen beiden Haken habe ich es jetzt aber hinbekommen, dass die Highflows nicht alarm schlagen, wenn ich den PC heruntergefahren habe :thumbsup:

Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von »ronin7« (28. Juli 2022, 13:44)