• 27.04.2024, 04:06
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Flow Meter mit Tacho-Signal auslesen

Donnerstag, 28. Juli 2022, 09:42

Habe einen Durchflusssensor von Alphacool bestellt, ich komme aber nicht dazu, die Flow-Rate in der Aquasuite anzuzeigen.
Gibt es dazu eine Anleitung oder Tutorial? Ich habe das Kabel am Mainboard (Sys-Fan) angeschlossen, und in der Aquasuite kann ich den Wert auch auslesen.
Allerdings kann das so nicht stimmen, der Wert bewegt sich immer im Bereich von 700 (+-25), mein Loop geht durch 2 x 360 Radiatoren, CPU und GPU Block, und Pumpe mit 250ml Res.

https://www.alphacool.com/shop/ueberwach…mit-tachosignal

Donnerstag, 28. Juli 2022, 11:11

Dann kläre das mit Alphacool, das hier ist Aqua Computer.

Donnerstag, 28. Juli 2022, 16:04

Ich habe ja einen Octo, gibt es dafür einen Adapter? Bzw. kann die Aquasuite - für die ich ja bezahle - das Signal interpretieren?

Donnerstag, 28. Juli 2022, 16:31

Ich habe ja einen Octo
ja, und da kannst du genau die Sensoren anschließen die in der Anleitung aufgelistet sind.

Freitag, 29. Juli 2022, 10:31

Kann die Aquasuite die Flowrate richtig ausgeben? Gibt es irgendwo ein Manual zur Aquasuite?

Freitag, 29. Juli 2022, 12:48

Gibt es irgendwo ein Manual zur Aquasuite?
Das ist die Anleitung für dein Gerät (octo).
Keines unserer Geräte unterstützt diesen Sensor.

Ähnliche Themen