• 28.04.2024, 07:41
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Vision touch geht nicht am Aquabus vom aquaero 5 LT

Samstag, 3. September 2022, 20:34

hallo
Ich hab das Vision touch per USB (extern) und Aquabus angeschlossen und alles nach wunsch konfiguriert mit hilfe der Aquasuite.
Jetzt heißt es in der Anleitung das ich das Vision OHNE USB nur per Aquabus zu meinem aquaero 5 LT (53095) betreiben kann.

Aber sobald ich ohne USB nur mit dem Aquabus kabel verbunden den PC starte , escheint nur das Vision Logo auf dem display, sonst nix.

Aquasuite( Aktuelle Version ,Win 11) erkennt den Vision dann auch nicht.
Zitat:

Zitat

. Zum Betrieb ist eine USB-Verbindung jedoch nicht
zwingend nötig, wenn das Gerät vollständig konfiguriert wurde und über aquabus
mit einem aquaero 5/6 verbunden ist.
Beides zusammen, USB und Aquabus , geht problemlos.


jemand ne Idee??
gruß reinhard

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »reinhardrudi« (3. September 2022, 20:36)

Sonntag, 4. September 2022, 23:17

Hast Du in der Aquasuite bei den Displayseiten der Vision den Checkbutton "Im Standby anzeigen" ausgewählt?

Oder andersrum, unter Systen "Standby aktivieren wenn USB nicht verbunden ist" angewählt?

Wenn das Vision "denkt" das System wäre im Standby, weil es keine USB Verbindung hat, wird es eben auch nur die Seiten anzeigen, die im "Standby-Modus" anzuzeigen sind.
Intel 12900K - Asus Maximus z690 Formula - 2x16 GB G.Skill DDR5 6000/36 - NVidia RTX 4090 FE
Acer Predator x27 - Thermaltake Core P5 - Corsair HX850i
-> Bilder und weitere Details <-

Montag, 5. September 2022, 12:00

Wenn das Display per aquabus betrieben wird, musst du in den Systemeinstellungen des Displays die Standbyeinstellungen richtig setzten. Also so das keine der USB Optionen aktiv ist.

Montag, 5. September 2022, 14:42

ok-Danke euch beiden. Jetzt gehts. Hätte man auch in die Anleitung schreiben können, als ergänzung zu meinem geposteten Zitat oben.

odere ich habs übersehen.

Dankeschön und gruß
geht doch ned. die seiten werden angezeigt, aber die temperaturen nicht.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »reinhardrudi« (5. September 2022, 14:55)

Montag, 5. September 2022, 15:42

Wenn die Temperaturen von der Aquasuite erfasst werden, können sie auch nur über USB übertragen werden.

Das Vision kann nur die Infos autark anzeigen, die das Vision selbst erfasst.
Intel 12900K - Asus Maximus z690 Formula - 2x16 GB G.Skill DDR5 6000/36 - NVidia RTX 4090 FE
Acer Predator x27 - Thermaltake Core P5 - Corsair HX850i
-> Bilder und weitere Details <-

Montag, 5. September 2022, 15:44

Das Vision kann nur die Infos autark anzeigen, die das Vision selbst erfasst.
man kann vom aquaero aus 4 sensoren an das vision übertragen. dann kann man auch diese daten anzeigen.
Das muss man im aquaero bei aquabus konfigurieren.
Im Vision muss man dann per USB die Anzeigen anpassen. Dann geht die kombination aquaero - vision ohne PC/USB Verbindung.

Montag, 5. September 2022, 16:09

ok- dann teste ich das nochmal.

ich hab nämlich mehr als 4 temps. eingegeben, gibt ja auch mehrere seiten.

ich teste mal nur mit 4 temps.
gruß