• 09.05.2024, 18:56
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

CPU Temperatur im Octo

Donnerstag, 27. Oktober 2022, 18:01

Moin. Ich weiss grad nicht weiter und bitte um Eure Hilfe. Ich habe von meiner AIO die 3 Lüfter an den octo angeschlossen. Diese möchte ich CPU Temperatur gesteuert betreiben. Nur wie bekomme ich den octo dazu einen CPU Temperatur auszulesen bzw wie kann ich die CPU Temperatur in den octo importieren?

Kühler ist ein Arctic Freezer 2 360
Mainboard asus strix Z790

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Eisenseite« (27. Oktober 2022, 18:14)

Freitag, 28. Oktober 2022, 10:39

aquasuite starten > OCTO Sensoren > Soft. Sensor x > unten auf Datenquelle gehen, Fenster erscheint > Daten aus Aqua Computer Dienst > Aqua Computer Hardware Monitor > CPU / CPU Package und mit dem weißen Haken bestätigen.
Dann kannst du beim OCTO unter Luft auf Kurvenreglung gehen und als Regelquelle deine CPU-Temperatur auswählen.