• 23.06.2024, 06:59
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Quadro - Einstellungen werden erst im Windows angewendet.

Donnerstag, 22. Dezember 2022, 22:49

Hallo zusammen,

ich hoffe jemand kann mich im Bezug auf den Quadro und die darin getätigten Lüftereinstellungen aufklären.
Bisher dachte ich eigentlich, diese Daten werden im Quadro gespeichert und entsprechend auch ohne irgendwelche weitere aktive Software, u.a. auch im Bios etc. angewendet? Ist das so?

Grüße

Freitag, 23. Dezember 2022, 04:33

Moin, Du kannst einen Festwert eintragen die die Lüfter haben sollen wenn keine Verbindung zur Aquasuite besteht.
Ist im Unteren bereich der Lüfter zu finden. :D
:D

Meine Xbox: Intel i9-14900k Asus ROG Maximus z690 Extreme
G-Skill CL36 DDR5-6000 32GB Nvidia Geforce RTX 4090 Founders Edition

Freitag, 23. Dezember 2022, 07:21

Grundsätzlich ist das so, es setzt allerdings voraus, dass alle Sensoren für die Regelgrößen auch direkt am Quadro angeschlossen sind.
Sobald ein Softwaresensor im Spiel ist kann dies natürlich nicht mehr funktionieren und der Quadro benutzt den eingestellten Rückfallwert.
Es gibt keinen Ausweg, den ein Mensch nicht beschreitet, um die tatsächliche Arbeit des Denkens zu vermeiden.
Thomas Alva Edison (1847-1931), amerik. Erfinder