• 27.04.2024, 21:40
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Aquaero Alarmeinstellungen und Problem mit Vision und Uhrzeit

Mittwoch, 21. Juni 2023, 23:03

Ich habe schon die Suchfunktion benutzt aber leider hauptsächlich englische Threads gefunden. Mein englisch ist leider nicht das Beste und ich hoffe mir kann hier trotzdem jemand helfen.

Ich habe gestern mal mit den Alarmeinstellungen herum gespielt, bzw. versucht Alarme und Warnungen einzustellen. Als Datenquelle habe ich den Temperatursensor meines Kreislaufs zu benutzen der auch am Aquaero angeschlossen ist.

Um die Funktion zu testen habe ich die Einstellung bewusst auf die aktuelle Temperatur gestellt bzw. 1°C darunter. Die Warnung ging mit dem lauten piepsen des Aquaero auch an aber ich konnte ihn nicht wieder abschalten. Ich habe die Temperatur bei der die Warnung los gehen soll wieder hoch gesetzt aber der Alarm hat weiter getönt. Erst ein herunter fahren des PC hat zum verstummen geführt. Ist das so gewollt oder wie kann man den Warnton im laufenden Betrieb quittieren und stumm schalten?

Ein weiteres Problem interessiert mich. Ich habe einen Cuplex Kühler mit Vision und da ist das Display so eingestellt das die Uhrzeit beim starten angezeigt wird. Leider geht die regelmäßig völlig falsch. Woher bekommt das Vision Display die Daten und wie stellt man die Uhr oder wie bekommt man die überhaupt eingestellt? Beim der ersten Inbetriebnahme hat das Teil direkt Uhrzeit und Datum richtig angezeigt und ich fand das auch toll. Warum die jetzt einfach immer mal wieder falsch geht würde mich interessieren und fände es gut wenn man das irgendwie ändern kann.

Was leider auch nicht funktioniert das Aquasuite selbst startet beim Start von Windows. Ich logge mich als "normaler" User und nicht als Admin ein. Es sollte doch möglich sein das man auch als Normalo sich die Page mit den Temperaturen usw. anzeigen zu lassen und auf Wunsch auch Einstellungen vornehmen zu können. Vielleicht kann mir auch jemand sagen wie ich es schaffe die AS auch als User zu verwenden.

Donnerstag, 22. Juni 2023, 08:22

Zu den ersten zwei Fragen kann ich nichts sagen, da ich zwar ein Vision Display im Cryos Next habe, ich aber keine Anzeigeseite mit Zeit und Datum anzeigen lasse, auch beim Aquaero habe ich noch nie die Alarmfunktion verwendet.
Die letzte Frage ist aber sehr einfach, unter aquasuite -> Einstellungen -> Anwendungsstart kannst Du das Verhalten beim Windowsstart einstellen.
Die Aquasuite muss nur zum verändern bestimmter Einstellungen mit Administartorrechten laufen und sollte generell ohne diese Rechte laufen.
Es gibt keinen Ausweg, den ein Mensch nicht beschreitet, um die tatsächliche Arbeit des Denkens zu vermeiden.
Thomas Alva Edison (1847-1931), amerik. Erfinder

Donnerstag, 22. Juni 2023, 18:19

Das doofe an der Sache ist das dort das Häkchen gesetzt ist aber man die Aquasuite trotzdem manuell starten muss. Automatisch mit Windows starten ist angekreuzt.

Donnerstag, 22. Juni 2023, 19:06

Dann versuche sie doch manuell in den Autostart zu setzen, Google hilft da.
Alternativ mag es auch sein, dass die Aquasuite nicht richtig installiert ist, oder Du etwas mit der Startverzögerung spielen musst.
Es gibt keinen Ausweg, den ein Mensch nicht beschreitet, um die tatsächliche Arbeit des Denkens zu vermeiden.
Thomas Alva Edison (1847-1931), amerik. Erfinder