Hallo liebe Community
Ich habe vor 2 Wochen meinen ersten Custom Loop gebaut und fuchse mich gerade so richtig rein

Meine Komponenten:
EKWB Quantum Velocity2 AM5
Alphacool Eisblock GPX
Alphacool X-Flow Rads 360 & 420
Alphacool Eisbecher Aurora mit D5 Pumpe
Alphacool Fittings
Aquacomputer Highflow Next
EKWB ZMT 16/10 Tube
BeQuiet Silent Wings 4 Pro Lüfter (4x 140 & 3x 120)
MSI MPG X670E Carbon WiFi
Aktuelle Situation:
Bis jetzt steuere ich meine Lüfter und die Pumpe über Mainboard Header und die Software von MSI. Hier kann ich allerdings die Wassertemperatur nicht als Grundlage nehmen. Und da die HighFlow Next kein Temperatursignal über den signal-Anschluss ausgeben kann, kann ich ihn auch nicht an den 2-Pin Temperatur-Header an meinem Mainboard anschliessen.
So weit bin ich schon
Mein Wunsch:
Ich würde gerne meine 7 Lüfter (3x 140er Intake vorne, 1x 140er Exhaust hinten und 3x 120er Exhaust oben) steuern. Dabei können die drei Intake und die drei Exhaust oben auch gerne weiter via Splitter über einen Lüfteranschluss laufen. Als Temperaturquelle möchte ich die HighFlow Next Wassertemperatur nehmen. Ausserdem soll die D5 Pumpe angeschlossen und gesteuert werden.
Die Qual der Wahl:
In Frage kommeen so wie ich das sehe quadro, octo und aquaero. Wenn ich via Splitter drei Lüfter an einen Header anschliessen kann reicht denke ich der quadro. Oder kann der aquaero noch Dinge, die den Aufpreis rechtfertigen? Und kann ich über diese drei auch die D5 Pumpe steuern?
Vielen Dank im Voraus für eure Antworten und eure Unterstützung