• 27.04.2024, 15:59
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Allubz

Junior Member

AquaSuite taskbar icon macht nichts mehr, aber software funktioniert

Freitag, 21. Juli 2023, 13:29

Hi,
Seid dem letzten update funktioniert das Taskbar Icon nicht mehr, bzw. es ist da aber es ändert sich nichts wenn ich was selektiere. In der aquasuite software geht es schon, also es sind keine USB Fehler oder sowas. Der Service neu starten als Admin hilft nicht. AquaSuite hab ich auch schon neu installiert, und das ändert nichts. Ich nutze Win 11 22H2.
Was für Lösung könnte es hier geben? Danke schonmal.
PS: Deutsch ist nicht meine erste Sprache

Freitag, 21. Juli 2023, 13:37

Was genau, und welches Icon geht nicht. Da gibt es mehr als eine Möglichkeit. Mache Screenshots und lade die hier hoch.

Allubz

Junior Member

Freitag, 21. Juli 2023, 13:51



Also hier irgend einen Profil selektieren hat keine Auswirkung. Nur in AquaSuite selbst kann ich das Profil ändern und geht es direkt.
Ich benutze den OCTO über USB, bisher ganz erfolgreich.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Allubz« (21. Juli 2023, 13:53)

Freitag, 21. Juli 2023, 13:54

Hast du mal den PC neu gestartet, also nicht in den Standby Modus, richtig runterfahren.

Allubz

Junior Member

Freitag, 21. Juli 2023, 14:22

Yes, das Problem zieht sich schon über die letzte zwei Wochen.
"Did you try turning it on and off" :D

Freitag, 21. Juli 2023, 15:18

Windows hat die Option "schnell Starten" voreingestellt, dann wird der Rechner nicht sauber heruntergefahren, sondern der aktuelle Stand wird auf dem Laufwerk gespeichert, um den Startvorgang zu beschleunigen.
Ist diese Option aktiv kannst Du nur durch "neu Starten" Windows sauber booten.
Es gibt keinen Ausweg, den ein Mensch nicht beschreitet, um die tatsächliche Arbeit des Denkens zu vermeiden.
Thomas Alva Edison (1847-1931), amerik. Erfinder

Allubz

Junior Member

Freitag, 21. Juli 2023, 16:58

Meinst du jetzt "Fast Boot" was im BIOS steckt? Das ist bei mir ausgeschaltet.
Aber wie gesagt, das Problem gibt es schon ein paar Wochen. In der Zeit hab ich genügend restartet, ausgeschaltet, usw. Manchmal geht der Rechner Nachts aus, manchmal bin ich beim übertakten dabei, etc. Also power cycles passieren oft genug.

Freitag, 21. Juli 2023, 17:20

Ich meine die Einstellung in der Systemsteuerung, siehe Bild.
»Taubenhaucher« hat folgende Datei angehängt:
Es gibt keinen Ausweg, den ein Mensch nicht beschreitet, um die tatsächliche Arbeit des Denkens zu vermeiden.
Thomas Alva Edison (1847-1931), amerik. Erfinder

Allubz

Junior Member

Freitag, 21. Juli 2023, 17:35

Interessant, dieser Option war mir unbekannt.
Hat aber kein Unterschied gemacht. Dieser Art "Fast Boot" ausgeschaltet, hochgefahren, aber der Tray Icon funktioniert immer noch nicht.

Freitag, 21. Juli 2023, 20:00

Ach mal eine clean install mit dem setup. Ich gehe davon aus das da irgendwelche Einstellungen kaputt sind.

Allubz

Junior Member

Donnerstag, 3. August 2023, 14:53

Also, neueste Version runtergeladen, erstmal neu installiert mit behalt von Einstellungen: Gleiche Problem
.

Dann neu installiert ohne alte Einstellungen: Gleiche Problem.

Die Profilen waren resettet, aber die ganze PWM Einstellungen und namen von die Anschlüsse gab es trotzdem noch; stimmt das?Das Bild unten ist nachdem ich die Profilen neu gemacht habe, aber das Tray Icon funkt immer noch nicht.
.
PS: Was ist das Problem mit einfache Returns / Enters auf Sätze auf diesem Forum? Kriege die nicht einfach schön unter einander mit ein clear space dazwischen.

Donnerstag, 3. August 2023, 20:07

Sind bei dir die Playground Module aktiviert ? :whistling:

Playground Einstellungen
:D

Meine Xbox: Intel i9-14900k Asus ROG Maximus z690 Extreme
G-Skill CL36 DDR5-6000 32GB Nvidia Geforce RTX 4090 Founders Edition

Donnerstag, 3. August 2023, 21:06

ich sehe das problem immer noch nicht. Das Symbol oben in der aquasuite (oben rechts) ist das was du mit dem tray tool eingestellt hast.

Deine Geräteseite hat nichts damit zu tun.
Du hast Globale Profile (mit dem Tray tool) und Geräteprofile auf der Geräteseite. Die Kannst du über die Playground Verwaltung in den Profilen verbinden wenn du mit dem Tool die Geräteprofile umschalten willst.

Aber das steht ja auch schon in deinem Screenshot in dem info Feld unter den Buttons.

Allubz

Junior Member

Montag, 7. August 2023, 14:09

Ah, jetzt ist mir klar dass die zwei verbunden werden mussen. Es steht auch da im blauen ;o
War das immer schon so? Ich errinere mich dass ich nur OCTO Profilen gemacht habe und das hat dann gereicht. Nach dem Update ging es nicht mehr, also muss dann die Playground-verbindung dazu gekommen sein?
Wie es auch ist, so geht sie wieder.