• 27.04.2024, 21:12
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Leakshield

Sonntag, 17. September 2023, 14:11

Kann mir jemand erklären wie das berechnet wird?

Es geht um die linke Pumpe, SW zeigt 21% an, ich meine 80% wäre richtig
»Bernhard 100« hat folgendes Bild angehängt:
  • aquasuite_2023-09-17_14-04-08.png
»Bernhard 100« hat folgende Datei angehängt:

RE: Leakshield

Montag, 18. September 2023, 01:03

Kann mir jemand erklären wie das berechnet wird?

Es geht um die linke Pumpe, SW zeigt 21% an, ich meine 80% wäre richtig
That is strange. Maybe it has something to do with 2 pumps in the loop. The Leakshiled FAQ says 2 pump are OK if the total pressure is under 470mbar. It looks like you have 2 pumps and 2 reservoirs. Are they both in the same loop? In series or parallel? I am not sure how the Leakshield reacts to 2 reservoirs in the loop.

Montag, 18. September 2023, 06:09

Das ist seltsam. Vielleicht hat es etwas mit 2 Pumpen im Kreislauf zu tun. Die FAQ von Leakshiled besagt, dass 2 Pumpen in Ordnung sind, wenn der Gesamtdruck unter 470 mbar liegt. Es sieht so aus, als hätten Sie 2 Pumpen und 2 Reservoirs. Befinden sich beide in derselben Schleife? In Reihe oder parallel? Ich bin mir nicht sicher, wie das Leakshield auf 2 Reservoirs in der Schleife reagiert.
Hallo, es sind 2 getrennte Schleifen. Einmal CPU und dann GPU. lg

Montag, 18. September 2023, 08:37

Diese Frage ist ohne die Einstellungen des LEAKSHIELDS zu kennen nicht zu beantworten.
Grundsätzlich misst das LEAKSHIELD aber das gesamte Luftvolumen im System, daher auch verbliebene Luft in den Radiatoren und Blöcken.
Es gibt keinen Ausweg, den ein Mensch nicht beschreitet, um die tatsächliche Arbeit des Denkens zu vermeiden.
Thomas Alva Edison (1847-1931), amerik. Erfinder

Montag, 18. September 2023, 14:37

Diese Frage ist ohne die Einstellungen des LEAKSHIELDS zu kennen nicht zu beantworten.
Grundsätzlich misst das LEAKSHIELD aber das gesamte Luftvolumen im System, daher auch verbliebene Luft in den Radiatoren und Blöcken.


Diese Frage ist ohne die Einstellungen des LEAKSHIELDS zu kennen nicht zu beantworten.
Hallo, welche Einstellungen/Daten werden benötigt?

Montag, 18. September 2023, 15:00

so wie ich das sehe ist dieses Kühlmittel:

Zitat

der schnellste weg die membran im leakshield zu zerstören/verstopfen.

Montag, 18. September 2023, 15:20

so wie ich das sehe ist dieses Kühlmittel:

Zitat

der schnellste weg die membran im leakshield zu zerstören/verstopfen.
Warum das? Ist dieses hier EK-CryoFuel Mystic Fog Premix – EK Webshop (ekwb.com)

Montag, 18. September 2023, 15:42

Alle undurchsichtigen Flüssigkeiten enthalten einen Feststoffanteil, diese Teilchen setzen sich in jedem Block und in Filtern oder Membranen fest.
Nicht umsonst sagt EK, dass man die Flüssigkeit nach 6 Monaten wechseln soll, dies beinhaltet auch immer die Reinigung des Loops.
Es ist noch nicht lange her, da wurden diese Flüssigkeiten nur für Showsysteme empfohlen, auch da sagte man man müsse die Flüssigkeit nach spätestens 6 Monaten wechseln.
Wenn Du also Wert darauf legst Dein System nicht ständig zerlegen zu müssen, würde ich an Deiner Stelle eine andere Kühlflüssigkeit wählen.
Die beste, die mir in den 7 Jahren meiner Wasserkühlungsnutzung untergekommen ist, ist DPUltra und ich habe einiges probiert, mit teilweise sehr arbeitsaufwändigen Reinigungen X(
Es gibt keinen Ausweg, den ein Mensch nicht beschreitet, um die tatsächliche Arbeit des Denkens zu vermeiden.
Thomas Alva Edison (1847-1931), amerik. Erfinder

Montag, 18. September 2023, 17:36

Alle undurchsichtigen Flüssigkeiten enthalten einen Feststoffanteil, diese Teilchen setzen sich in jedem Block und in Filtern oder Membranen fest.
Nicht umsonst sagt EK, dass man die Flüssigkeit nach 6 Monaten wechseln soll, dies beinhaltet auch immer die Reinigung des Loops.
Es ist noch nicht lange her, da wurden diese Flüssigkeiten nur für Showsysteme empfohlen, auch da sagte man man müsse die Flüssigkeit nach spätestens 6 Monaten wechseln.
Wenn Du also Wert darauf legst Dein System nicht ständig zerlegen zu müssen, würde ich an Deiner Stelle eine andere Kühlflüssigkeit wählen.
Die beste, die mir in den 7 Jahren meiner Wasserkühlungsnutzung untergekommen ist, ist DPUltra und ich habe einiges probiert, mit teilweise sehr arbeitsaufwändigen Reinigungen X(
Ist noch nicht lange drinnen, dann werde ich mein System mal spülen und neu befüllen. Danke