• 27.04.2024, 15:37
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Aquasuit Fragen

Freitag, 22. September 2023, 13:49

Hallo zusammen,

grundsätzlich finde ich die Software für die Überwachung gut, jedoch hätte man für die normalen Standard User eine etwas vereinfachte Software Lösung anbieten müssen. Ich bin kein begabter in irgendeiner Programmiersprache aber wenn man selber in der Aquasuit Veränderungen oder Anpassung vornehmen möchte muss man nach Ansicht von Aquacomputer ein versierter User sein.

Folgendes habe ich:

Hier sieht man das aktuell Profil 3 geladen und läuft. Jetzt möchte ich aber das "Profil 3" in "Whisper" ändern, ausserdem warum werden die Farben nicht beim ändern übernommen?
Screenshot 2023-09-22 132115.png

Hier sieht man im aquasuit profile selector, dass ich die Farben nach meinen wünschen angepasst habe. Aber diese werden nicht übernommen, wie man anhand des ersten Screenshot sehen kann,
Screenshot 2023-09-22 132145.png

Auch hier sieht man, das ich in den Globale Profile die Farben sowie die Bezeichnung geändert habe.
Screenshot 2023-09-22 134258.png



Gibt es nun eine möglichst einfach Lösung damit ich auf der Anzeige aufm Desktop nicht mehr Profil 3 lesen muss sondern eben "Whisper" und das auch in den von mir bevorzugter Farbe?

Wie ich schon sagte, die Software ist Grundsätzlich gut und solide aber das hätte man wirklich anders machen können. Wenn ich schon in der Profileinstellung es so nach meinen Vorstellung ändere, dann sollte auch die Änderungen in allen Oberflächen übernommen werden.
»OliverJorel« hat folgende Bilder angehängt:
  • Screenshot 2023-09-22 132115.png
  • Screenshot 2023-09-22 132145.png
  • Screenshot 2023-09-22 134258.png

Freitag, 22. September 2023, 14:11

dann sollte auch die Änderungen in allen Oberflächen übernommen werden.
da verstehst du etwas falsch. Die Übersichten kannst du komplett nach deinen eigenen bedürfnisse anpassen.
Das was du da auf deine übersicht hast ist wahrscheinlich das aktuelle Profil im Gerät. Da kannst du weder namen noch farbe ändern.
Aber du kannst das in der übersicht selbst anpassen.
im elemet stehen dann so sachen wie:

Quellcode

1
<Setter Property="Fill" Value="{StaticResource Profile1ColorBrush}"/>

da machst du dann;

Quellcode

1
<Setter Property="Fill" Value="#ffff00ff"/>


draus, das "#ffff00ff" ist der farbcode in hex wie aus jedem grafikprogram

Freitag, 22. September 2023, 14:43

d.h. ich kann im Quellcode die Farbe ändern aber den Text nicht?

Freitag, 22. September 2023, 14:54

Du kannst da grundsätzlich alles machen. Aber Das was du auf deine Seite hast sind nicht die globalen Profile.
Du hast einmal die 4 Profile für die Geräte und dann die Globalen Profile (die du ja verstellt hast).

Man kann mit den Übersichten eigentlich ALLES darstellen, aber es erfordert etwas Einarbeitung.
Du musst die Datenquelle des Elements ändern. > rechtsklick "Datenquelle ändern" und dann aquasuite/Profile/"Dein Globales Profil"
Die Zahl kannst du dann im element einfach entfernen.

Freitag, 22. September 2023, 16:38

Du kannst da grundsätzlich alles machen. Aber Das was du auf deine Seite hast sind nicht die globalen Profile.
Du hast einmal die 4 Profile für die Geräte und dann die Globalen Profile (die du ja verstellt hast).

Man kann mit den Übersichten eigentlich ALLES darstellen, aber es erfordert etwas Einarbeitung.
Du musst die Datenquelle des Elements ändern. > rechtsklick "Datenquelle ändern" und dann aquasuite/Profile/"Dein Globales Profil"
Die Zahl kannst du dann im element einfach entfernen.



Ok danke mal soweit, ich werde mich am WE mal etwas tiefer einarbeiten :-)

Samstag, 23. September 2023, 11:24

Du kannst da grundsätzlich alles machen. A



So habe mich kurz etwas in die Thematik eingelesen und soweit alles geändert wie ich es gerne möchte. Ich würde jetzt nun gerne den Kontrast zwischen der Farbboxen (Profile) und Textfarbe ändern, weiss aber nicht wo und was ich in den Quellcode eingeben muss damit ich auch die Textfarbe ändern kann. Finde zwar einige Sachen unter Google aber keine die mir da wirklich weiter hilft. Ebenso finde ich auch in eurem Quellcode keine Angabe über die Textfarbe. Oder ich übersehe es einfach :-)

Screenshot 2023-09-23 111704.png
»OliverJorel« hat folgendes Bild angehängt:
  • Screenshot 2023-09-23 111704.png

Samstag, 23. September 2023, 17:19

Zitat

Foreground="#FF000000"
als egenschalt von textblock einfügen

Sonntag, 24. September 2023, 23:06

Zitat

Foreground="#FF000000"
als egenschalt von textblock einfügen
Perfekt, danke schön