• 27.04.2024, 11:49
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

D5 Next und keine Sensoren mehr.

Dienstag, 7. November 2023, 10:21

Moin, mir ist gestern aufgefallen das meine ganzen Hinterlegte Sensoren unter meiner D5 Next nicht mehr angezeigt / funktionieren.

Der einzige Sensor der noch werte von sich gibt, ist der eigene AGB Sensor von der D5, alle andere zeigen nicht mehr an.

kurz zur Erklärung an einem bsp
Ich nutze Sensor 3 ( D5 Next ) nehme die Quelle High Flow Next Water Temp um diesen Sensor 3 ( D5 Next ) meine Lüfter steuern zu können.
das geht nicht mehr, egal welche Quelle ist auswähle alle "Virtuellen" Sensoren die ich verknüpfen will werden nicht mehr angezeigt.

Habe bereits versucht das Gerät/die Geräte zurückzusetzten, kein Erfolg
Habe bereits Aquasuite neu installiert und oder ne komplett neu Installation vor genommen - kein erfolg

Habe alle mal vom Strom genomme - kein erfolg
habe die usb mal getauscht - kein erfolg.

Ich hab kein Plan was da los ist.

Bitte um Hilfe.

PS im Anhang noch ein Bild von meinem 2 Kreislauf der einwandfrei funktioniert.

Ich nutze die Version X.76 mit Windows 11 inkl. neuste Updates
»Shadowbrain1979« hat folgende Dateien angehängt:
  • 1.jpg (100,76 kB - 57 mal heruntergeladen - zuletzt: 19. April 2024, 13:46)
  • 2.jpg (96,63 kB - 46 mal heruntergeladen - zuletzt: 29. Februar 2024, 15:16)

Dienstag, 7. November 2023, 13:03

Deinstalliere die D5 die nicht geht im Windows bei Einstellungen/Geräte und dann Gerät entfernen.
Dann den PC Aus machen und kurz vom Strom Trennen (min 1 min) dann wieder starten.
Alternativ die USB Ports mal tauschen oder die Pumpe mal an einen anderen Port anschließen.

Dienstag, 7. November 2023, 13:39

Deinstalliere die D5 die nicht geht im Windows bei Einstellungen/Geräte und dann Gerät entfernen.

Du bist mein Held, das hat Funktioniert.

DANKE :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: