• 27.04.2024, 20:32
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

hilfe bei ersteinrichtung aquasuite

Dienstag, 12. Dezember 2023, 22:41

hallo,

meine erste wakü steht und läuft soweit. habe einen mora an dem ein quadro mit angeschlossenen 4x noctua nf-a20, einem high flow 2 und d5 pumpe hängt und komme jetzt in der aquasuite nicht wirklich klar ^^

1. warum werden mir unter system 2 quadro angezeigt?

2. mir wird zwar durchfluss und temperatur angezeigt bei sensoren...allerdings nicht der high flow 2 als gerät...ist das normal?

3. ich möchte die 4 noctua mit minimaldrehzahl laufen lassen, wenn ich unter modus nach leistungsvorgabe einstelle und den slider auf 0 stelle bleiben sie stehen...ich hätte aber gern das sie bei 0% mit minimaldrehzahl laufen, also habe ich ein ausgangsoffset von 20% eingestellt...ist das richtig so?


vielen dank schon mal :)
»multipass« hat folgende Dateien angehängt:
  • 2 quadro.jpg (42,71 kB - 52 mal heruntergeladen - zuletzt: 21. April 2024, 09:52)
  • high flow 2 wo.jpg (136,32 kB - 44 mal heruntergeladen - zuletzt: 21. April 2024, 09:54)
  • lüfter mora.jpg (154,57 kB - 40 mal heruntergeladen - zuletzt: 21. April 2024, 09:52)

Mittwoch, 13. Dezember 2023, 01:34

1. warum werden mir unter system 2 quadro angezeigt?
Weil dein Quadro die Busadresse 29 hat.
In den Einstellungen kannst du die Busadresse auf 28 ändern, dann verschwindet der zweite Quadro.

2. mir wird zwar durchfluss und temperatur angezeigt bei sensoren...allerdings nicht der high flow 2 als gerät...ist das normal?
Ja, das ist normal.

Mittwoch, 13. Dezember 2023, 07:21

3. ich möchte die 4 noctua mit minimaldrehzahl laufen lassen, wenn ich unter modus nach leistungsvorgabe einstelle und den slider auf 0 stelle bleiben sie stehen...ich hätte aber gern das sie bei 0% mit minimaldrehzahl laufen, also habe ich ein ausgangsoffset von 20% eingestellt...ist das richtig so?
0% ist nun mal aus, dann must du manuell irgend etwas zwischen 0.. 20% einstellen.
Bei allen Automatischen Regelungen gibt es ein Leistungsbereich den man einstellen kann. Manuell logischerweise nicht.

Zitat

1. warum werden mir unter system 2 quadro angezeigt?
da werden keine 2 quadro angezeigt, das ist eine einstellung für den aquabus wenn man mehr als ein quadro an einem aquaero betreiben will. (siehe Handbuch: quadro, aquaero)