• 27.04.2024, 23:04
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

TDCOOL

Junior Member

Durchflusssensor high flow NEXT

Mittwoch, 13. Dezember 2023, 17:15

Hallo zusammen ,

folgende Situation :

Hab einen aquaero 5 LT zusammen bisher mit dem Durchflusssensor high flow LT im Betrieb .

Diesen hab ich ganz normal auf Flow 1 angeschlossen läuft , jetzt hab ich mir einen high flow NEXT gekauft .

Dieser ersetzt den LT nun. Soll ich den NEXT per USB ans MB anschließen oder per aquabus direkt an den aquaero .

Gibts da Vor und Nachteile ? (Sprich Temperaturwerte auslesen etc)


Danke im Voraus :)


THx

Mittwoch, 13. Dezember 2023, 17:59

auf jeden Fall USB immer bein NEXT, denn sonst kanst unter Windows die ganzen anderen Features (RGBpx, Kühlmittelqualität) nicht nutzen (geht nicht über Aquabus). Es geht Aquabus und USB aber parallel, aber Aquabus macht ja nur wirklich Sinn, wenn ein anderes OS als Windows zum Einsdatz kommt.

TDCOOL

Junior Member

Mittwoch, 13. Dezember 2023, 20:01

THX
Also USB ans MB reicht . Aquabus wäre für mich leichter gewesen aber gut so ist es halt mal .
Danke :)