• 27.04.2024, 16:57
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

High Flow Next Fan Curve ohne Aquaero und co.?

Mittwoch, 17. Januar 2024, 19:52

Hallo Aqua Computer Community,

ich bin gerade dabei, mir mein erstes WaKü System zu bauen. Dabei ist mir leider mein Alphacool Durchfluss und Temperatur Sensor kaputt gegangen (Lötstelle gebrochen, wahrscheinlich ein Klassiker :D). Dementsprechend habe ich mich entschlossen, ein High Flow next zu kaufen.

Da dieses aber nur per USB angeschlossen wird (und nicht wie mein kaputter Sensor an den T-Sensor Header geht), frage ich mich, ob es möglich ist, ohne quadro, octo oder aquaero die Fan Curves anhand der Wassertemperatur zu bestimmen.

Kann ich in der Aquasuite Software festlegen, dass die PMW Ports des Mainboard auf den internen Sensor des High Flow Next hören sollen? Mit einem "T-Sensor Gerät" ist das sogar im Bios möglich; hier bin ich mir aber unsicher.

Donnerstag, 18. Januar 2024, 00:48

Wenn Sie fragen, ob Aquasuite Ihren Mobo-PWM-Ports mitteilen kann, dass sie auf Temperaturdaten vom High Flow Next reagieren sollen: Nein, das ist nicht möglich.

Übersetzung von Google

Donnerstag, 18. Januar 2024, 01:08

Ok verstehe, danke für die Antwort. Hab mich dazu entschlossen, noch einen separaten T-Sensor zu kaufen

Dienstag, 23. Januar 2024, 12:08

Es geht, einfach mal in die Anleitung schauen...

Ähnliche Themen