• 27.04.2024, 14:09
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Aquacomputer Aquasuite offlineinstaller

Montag, 4. März 2024, 18:43

Hi, kann mir zufälligerweise jemand eine Aquacomputer Aquasuite offlineinstaller bereitstellen?
Die aktuelle 2.7 Version funzt nicht. -> kann keine Internetverbindung aufbauen obwohl die gut funzt.
Aktuell nutze ich eine 15 Jahre alte Version womit ich zumindest Temps auslesen kann. Allerdings wird das Flowmeter nicht erkannt.

Danke im Voraus.

Gruß Marc

Dienstag, 5. März 2024, 07:11

Bitte etwas etwas genauer.
Was genau geht nicht?
Deine aquasuite? Der Installer? Welche Geräte hast du?

Dienstag, 5. März 2024, 08:55

Aquastream ultra
Durchflussensor High Flow mit USB

Unter Win 8.1 lässt sich mit der Software nicht ins Internet gehen. Somit erfolgt keine Installation. Bei Win 10 gibts keine Probleme.
O

Das Problem lässt sich mitn offlineinstaller lösen so wies vor 15 Jahren üblich war. Ne etwas neure Version wäre aber toll da die alte Version mein Durchflusssensor nicht erkennt.

Dienstag, 5. März 2024, 09:00

Durchflussensor High Flow mit USB
welcher sensor exakt!
Artikelnummer oder exakte Bezeichnung, Foto was auch immer.

Es gibt keinen Offline installer mehr. Vielleicht ist ja einfach nur dein System kaputt wenn es nicht geht.

https://sockettools.com/kb/windows-and-s…d-tls-versions/

du musst TLS 1.2 und 1.3 nachinstallieren bzw. aktivieren.

Dienstag, 5. März 2024, 09:48

https://www.mindfactory.de/product_info.…ren_809971.html

Ich brauch keine aktuelle Version. Ich gebe mich auch mit einer alten Version zufrieden.

TLS schau ich mir ma an. Danke.

Dienstag, 5. März 2024, 10:24

Nach erfolgter Prüfung hat sich die Nummer mit TLS 1.2 / 1.3 erledigt.
Das ist auf die schnelle nich zu lösen. Dafür habe ich keine Zeit.
Paar Updates saugen oder Netframework is schnell gemacht und Problemlos möglich.
Ich mache gerade Windows 8.1 Updates und schaue mal weiter.
Dennoch wäre es ergänzend hilfreich wenn es noch irgendwo eine Offlineversion gäbe.

Dienstag, 5. März 2024, 10:32

Der Support für Windows 8 am 12. Januar 2016 eingestellt, und der Support für Windows 8.1 wurde am 10. Januar 2023 eingestellt.
https://learn.microsoft.com/de-de/lifecy…ucts/windows-81

Dienstag, 5. März 2024, 10:46

Das is mir egal. Updates kann man sich weiterhin runterladen sowie Netframework. Ob das installierbar ist sei mal dahingestellt... Für Netframework 4.8 brauchst nen Update. Das Update ließ sich bisher aber nich installieren.

Im Grunde isses auch egal solange es jemand gibt der ne Offlineversion von Aquasuite bereitstellen kann. Ich als Entwickler hätte sowas noch irgendwo rumzuliegen.

Anmerken möchte ich auch das das Updategefrickel mit und um Framework in der Regel reinste Zeitverschwendung ist. Wenn sich nach 1-2 Updates nichts lösen und oder weiter installieren lässt ist die Nummer rum.
Lohnt sich nicht da 2 oder drei Stunden hinzusetzen und da irgendwas auszuprobieren was am Ende sowieso nich funzt.

Dienstag, 5. März 2024, 12:10

Problem gelöst.
Alle Windows 8.1 Updates installiert.
Netframework 4.8 installiert ( zuvor noch Update geladen Windows8.1-KB2919355-x64 [ das update funktioniert ohne Win 8.1 Update nicht, entsprechend konnte kein Netframework 4.8 installiert werden ])
Aktuelle Aquasuite heruntergeladen und die Version 2017 2.3 installiert.

Geräte und Lizenzen werden alle erkannt. Parameter werden alle angezeigt.

Hätte es wieder ein Problem gegeben hätte ich es bei der Version aus dem Jahr 2009 belassen.
Grund für Win 8.1 ist das Sockel 1155 nicht mehr kompatibel zu Win 10 ist (P67 Chipset).
Sockel 1155 wurde verwendet da mit Flüssigmetall experimentiert wurde.

Mein So 1700 System wollte ich damit nicht grillen. Danke dennoch für den Support.