• 30.04.2024, 10:44
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Quadro & D5 Next koppeln ?

Montag, 8. April 2024, 09:15

Moin zusammen,

kann man das Quadro mit der D5 Next koppeln ?

z.b. von USB D5 Next auf USB Quadro ? oder Aquabus ?

Ziel ist nur einen USB Anschluß am Mainboard nutzen zu müssen für Quadro und D5 Next.

oder geht das wirklich nur mit 2 USB Anschlüssen ?

Montag, 8. April 2024, 09:54

Dies ist nicht möglich. Du brauchst je Gerät eine USB-Verbindung.

Das aquaero ist das einzige aquabus Master-Gerät, das andere aquabus Geräte auslesen und steuern kann, was wiederum je nach Gerät auch nur mit Einschränkungen möglich ist. Sprich du hast generell nur per USB den kompletten Funktionsumfang zur Verfügung.

Montag, 8. April 2024, 11:03

Ah ok dann doch 2 mal USB.

Danke dir :thumbsup:

Montag, 8. April 2024, 11:10

Noch eine kurze Frage hintendran.

Das Quadro läuft dann "autark" wenn einmal eingestellt per Aquasuite.

z.b. Lüfter geregelt nach Temperatur außehalb von Windows funktionieren wie beim Aquaero6 auch ohne die Aquasuite.

Sprich ich brauch Aquasuite nur zum einstellen des Quadro und dann läuft das auch unter DOS oder Linux oder sonstigem.

Montag, 8. April 2024, 13:39

Wenn du Sensoren nutzt, die direkt am QUADRO angeschlossen sind, dann kann das nachdem alles eingestellt wurde autark ohne USB bzw. Software laufen.

Montag, 8. April 2024, 14:43

Super :thumbsup:

Noch eine letzte Frage dazu, das Kabel (Nr. 53299) was vom Durchflusssensor z.b. High Flow 2 zum Quadro geht wird wo genau dort angeschlossen ?

Am Quadro der Stecker:

- Flow (Stecker JST mini grün, schwarz, weiß)
- Temperatur (Dupont Stecker schwarz, rot)
- 1x PWM (Molex rot, schwarz, weiß)

wenn ich das so richtig sehe.

Weil ich 4 PWM Lüfter einzeln an den Quadro anschließen wollte und der nimmt mir dann einen PWM Port weg.

Montag, 8. April 2024, 14:47

Der weiße 3-Pin Miniatur-Stecker am Flow und der längliche schwarze 2-Pin Stecker an einem der Temperatursensor-Anschlüsse.

Der Rest ist für andere Geräte mit anderer Stecker-Bestückung gedacht und wird nicht verwendet.

Montag, 8. April 2024, 16:09

Na das ist Super dann hab ich die alle 4 PWM frei für die Lüfter. :thumbsup: :thumbup: