• 27.09.2024, 00:17
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Kontext

Junior Member

LEAKSHIELD wie automatische Füllstandserkennung deaktivieren?

Samstag, 17. August 2024, 14:17

Hallo,

wo kann ich denn die in der Anleitung beschriebene automatische Füllstandserkennung deaktivieren?
Kann das irgendwie nicht finden...

LEAKSHIELD PDF:

"Zudem gibt es die Option den Füllstand regelmäßig automatisch zu messen. Ist diese Aktion aktiviert, so wird LEAKSHIELD den Füllstand bei Änderungen am System (z.B. Öffnen des Behälters) und nach bestimmten Zeiten regelmäßig messen." (Seite 50)

Grüße
Kontext

Samstag, 17. August 2024, 16:51

Hier
»EnigmaG« hat folgendes Bild angehängt:
  • 123.png

Kontext

Junior Member

Samstag, 17. August 2024, 19:48

Danke für den Screenshot aber leider wird das bei mir nicht angezeigt...

Irgendwas stimmt da wohl nicht...

Samstag, 17. August 2024, 20:35

Jetzt wo du es sagst, ich hab wage in Erinnerung das AC die Funktion aus den neuen Versionen heraus geschmissen haben. Frag mich nicht warum.

Samstag, 17. August 2024, 21:05

Wie die haben diese Funktion rasusgeschmissen? Hab hier noch n Leakshield vom Release rumfliegen. Das war noch nicht verbaut (Kaum Zeit). Wollte es auch wegen der Füllstandskontrolle haben, weil der AGB etc im Nachbarraum ist. Das wäre ja jetzt kacke, wenn die das Feature rausgeschmissen haetten. Kann da jemand von Aquacomputer was zu sagen?

Samstag, 17. August 2024, 21:24

Soweit ich weis Nicht das Feature, die Möglichkeit es auszuschalten.
PS: Hier der Faden mit der Info

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »EnigmaG« (18. August 2024, 07:48)

Kontext

Junior Member

Sonntag, 18. August 2024, 07:50

Wenn sie die Möglichkeit zum deaktivieren der Füllstandskontrolle entfernt hätten wäre das ziemlich schlecht, weil ich viel Zeit investiert habe mein System sehr dicht zu bekommen, um es so lange wie möglich ohne jegliches Pumpen betreiben zu können.
Dabei interessiert mich der Füllstand dann überhaupt nicht und ich möchte das dann doch gerne selbst entscheiden können wie ich dabei verfahren möchte.
Das gehört unbedingt wieder geändert weil supernervig!

Was wäre denn die letzte Aquasuite Version wo das denn noch geht?

Kontext

Junior Member

Sonntag, 18. August 2024, 08:01

Kann man denn irgendwie/irgendwo einstellen in welchen Intervallen die automatische Füllstandsmessung denn regelmäßig ausgelöst wird?

Sonntag, 18. August 2024, 09:41

Du kannst da nichts einstellen. das ist durch die Software fest vorgegeben.

Montag, 19. August 2024, 04:07

Mir war nicht aufgefallen, dass diese Option entfernt wurde. Darf ich fragen, warum und wann es entfernt wurde?

Übersetzt von Google

Montag, 19. August 2024, 07:26

Ich vermute mal es liegt daran, dass sich das Ablassventil festgesetzt hat, da es nicht genutzt wurde, war bei mir auch so das System war dicht und mein LEAKSHIELD pumpte nur einmal die Woche nach.
Als ich dann etwas am System ändern wollte war das Ventil fest, es hat gut eine Stunde gedauert bis es wieder funktioniert hat.
Durch die regelmässige Füllstandskontrolle kann sich das Ventil nicht mehr festsetzen.
Den Haken zum Abschalten der Funktion wird es also wohl nie wieder geben.
Es gibt keinen Ausweg, den ein Mensch nicht beschreitet, um die tatsächliche Arbeit des Denkens zu vermeiden.
Thomas Alva Edison (1847-1931), amerik. Erfinder

Montag, 19. August 2024, 22:05

Ich vermute mal es liegt daran, dass sich das Ablassventil festgesetzt hat, da es nicht genutzt wurde, war bei mir auch so das System war dicht und mein LEAKSHIELD pumpte nur einmal die Woche nach.
Als ich dann etwas am System ändern wollte war das Ventil fest, es hat gut eine Stunde gedauert bis es wieder funktioniert hat.
Durch die regelmässige Füllstandskontrolle kann sich das Ventil nicht mehr festsetzen.
Den Haken zum Abschalten der Funktion wird es also wohl nie wieder geben.

Ich denke, das macht Sinn. Nachdem ich mehrere Beiträge über klemmende Ventile gelesen hatte, begann ich, die Ventile mindestens einmal pro Woche zu wechseln. Wenn die Software jetzt die Füllstandsmessung durchführt, um die Bewegung der Ventile zu erzwingen, brauche ich mir darüber keine Sorgen mehr zu machen.

Übersetzt von Google