• 27.09.2024, 00:21
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

D5 Next und Highflow Next per Aquabus an Aquaero 6 LT

Dienstag, 10. September 2024, 21:35

Hallo zusammen,

folgende Aquacomputer Produkte sind bei mir im Einsatz:

1. ULTITUBE D5 150 PRO Ausgleichsbehälter mit D5 NEXT Pumpe

2. aquaero 6 LT USB Fan-Controller

3. Durchflusssensor high flow NEXT, G1/4

Alle Drei Komponenten sind per USB Kabel an Mainboard angeschlossen, werden auch problemlos vom Aquasuite erkannt.

Allerdings habe ich Problem mit der Aquabus Verbindung zwischen D5 Pumpe und Aquaero.

Highflow Next und D5 Next werden zusammen per Aquabus Y Kabel an dem "Aquabus High" Anschluss von Aquaero gebunden. Es wird dann gar keine Komponente von Aquaero erkannt. Dementsprechende werden die Sensoren Daten(Durchfluss, Temperatur) nicht von Aquaero gelesen und zum Steuern von Lüftern verwendet werden.

Allerdings wenn ich nur HighFlow Next an Aquaero anschließe(direkt oder über das Aquabus Y Kabel), dann funktioniert es problemlos. HighFlow Next wird also von Aquaero erkannt. Y Kabel als Fehlerquelle kann ebenfalls ausgeschlossen werden.

Wenn ich nur D5 Next anschließe. Bekomme ich beim Aquabus Gerät ein "Echtzeituhr Busadresse 111" angezeigt.

Mit oder Ohne Y Kabel, das gleiche Ergebnis.

D5 next und Highfolw Next hat jeweils eine eindeutige USB Adresse erhalten.

Alle Firmware sind auf dem neusten Stand.

Woran könnte es liegen? D5 Next und Aquaero sind laut Anleitung kompatibel zueinander.


LG

Mittwoch, 11. September 2024, 07:15

Melde dich mal per Mail beim Support.

Montag, 16. September 2024, 10:26

Hallo Sebastian,

das Problem wurde schnell und unkompliziert durch euren Support gelöst.
Vielen Dank, und so bleibt man auch in Zukunft gerne als Kunde bei Euch.

Grüße
Rui