• 23.08.2025, 19:27
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Nighthunter

Full Member

Farbwerk Nano Extern und USB Probleme

Donnerstag, 24. Oktober 2024, 20:32

Hallo, ich habe das Farbwerk Nano Extern im Einsatz.
Leider funktioniert es nicht mehr so,wie es sollte.
Ambient geht sporadisch nicht mehr und auch der Licht Sensor wird schon seit längerem nicht mehr erkannt.

Könnte diesen Fehler, auch Probleme mit meiner Cpu verursachen ? Mein Mainboard ein Asus Rog strix b760-f gaming wifi, zeigt im laufenden Betrieb sporadisch einen Fehler an. (Die Q Led für die Cpu leuchtet, aber nur unter Windows 11)

Ich lasse jetzt mal das Farbwerk abgetrennt vom PC um das zu testen.

sebastian

Administrator

Freitag, 25. Oktober 2024, 07:26

Wenn irgend etwas am System nicht stabil läuft fällt das oft auf wenn USB Verbindungen nicht mehr stabil laufen.
Letztendlich muss du suchen wo das das Problem herkommt:

Bios
Andere USB Ports nutzen
Kabelverlegung
Steckverbindungen
Treiber
Andere Software
Netzteil

manchmal reicht eine Kleinigkeit irgendwo und an anderer stelle läuft etwas nicht mehr richtig.

Nighthunter

Full Member

Samstag, 26. Oktober 2024, 20:14

Den Fehler für die Q_Cpu_Led habe ich gefunden, eine simple Einstellung im Bios.

Aber das Farbwerk Nano, zeigt den LichtSensor Wert unter "Sensoren" nicht mehr an. Aber unter den Effekten tauchte der Wert auf. Und das es gar nicht mehr funktionierte lag an Einstellungen, jeder Ambient Streifen, musste händisch eingestellt werden, wegen der Grafikkarte.

Nighthunter

Full Member

Dienstag, 31. Dezember 2024, 23:30

Neuer Fehler:
Es fällt einfach so aus..dann meckert der PC das ein USB Gerät nicht mehr erkannt wird. Könnte es ein vorzeitiger Hinweis drauf sein, das es zu Ende geht damit ?