• 24.07.2025, 09:09
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

24Tigger24

Newbie

aRGB über mehrere Geräte synchronisieren

Samstag, 26. Oktober 2024, 21:23

Hallo zusammen,zuerstmal was ich habe:
Farbwerk360 mit 4 LED-Strips
Farbwerk Nano mit einem LED-Strip
OCTO mit 2 LED-Strips
High Flow NEXT mit einem LED-Strip
D5 NEXT mit einem LED-Strip

Leakshield
Auf allen Geräten habe ich Profile erstellt und diese in das globale Profil aufgenommen.Alle LED-Strips haben den exakt gleichen Effekt bekommen (gleiche Startfarbe, Geschwindigkeit, etc.).Wenn ich also jetzt das globale Profil umschalte sollten alle LED-Strips die gleiche Farbe haben.Leider funktioniert das aber nicht über alle Geräte. Alle Strips am Farbwerk360 leuchten gleich, aber nicht synchron zu denen am OCTO.

Der Effekt des OCTOs braucht etwas länger bis er geändert ist und so sind die LED-Strips nicht mehr synchron.

In der Anleitung aller Geräte steht unter Globale Profile:
"Über die globale Profilverwaltung lassen sich bequem Einstellungen in verschiedenen Geräten gleichzeitig ändern..."

Also was mache ich falsch? Wie bekomme ich es hin, dass alle LED-Strips gleich leuchten?

Lg

mditsch

Senior Member

Samstag, 26. Oktober 2024, 23:11

leider überhaupt nicht. Die Effekte laufen in jedem Gerät isoliert. Mit den Globalen kannst nur die Dinge triggern (steuern), aber da wird leider nix global geregelt.

Steht wohl seit langerm auf der optionalen todo bei AC für die AS, aber ist wohl komplex, weil es noch nicht integriert ist..