Hallo nochmal,
ich habe jetzt mal etwas rumprobiert und möchste folgendes erreichen:
Ich möchte auf einem Dashboard die Drehzahl der Lüfter die auf Kanal 4 des Aquaero angeschlossen sind mit einem Wertebereich von 0%-100% manuell vorgeben.
Manuell bedeutet hier das keine übergeordnete Regelung oder eine andere Beeinflussung außer die Wertvorgabe geben soll.
Im ersten Schritt habe ich hierfür im Playground -> Eingabewerte ein Element hinzugefügt, diese mit dem Bezeichner "Drehzahl" versehen, als Einheit Integer, als Genauigkeit 0, als Minium 0, als Maximum 100, als Startwert 25 festlegt und im Anschluss ein Bedienelement Schieberegler eingefügt. Im Anschluss habe ich auf dem Dashboard das Element "Eingang" hinzugefügt und im Reiter Darstellung den Eingang gewählt. Auf den Dashboard wird nun wie gewünscht ein Schieberegler mit den Werten 0-100 angezeigt. Nun wurde unter Playground -> Virtuelle Softwaresensoren ein IN (Drehzahl, X) mit ein OUT (Drezahl; A) verknüpft. Entsprechend der Vorgabe auf dem Dashboard (oder aus der Taksleiste scheint das soweit auch zu funktionieren.
Das was mir nun fehlt ist eine Verknüftpfung mit dem Kanal 4 des Aquaero.
Grüße