• 12.05.2025, 05:39
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

OCTO - Alarm-Funktion - Verzögerung mit dem Systemstart.

Sonntag, 24. November 2024, 19:48

Hallo,

habe diese Woche meinen Quadro durch den Octo ersetzt.
So weit läuft alles sehr gut.

Toll finde ich hier, dass auch eine Alarmfunktion mit integriert wurde, was ja beim Quadro nicht der Fall ist.
Am Rechner ist das Mesh in der Front und Oberseite mit RGB-Strips beleuchtet und da ich beide am Octo mit angeschlossen haben, blinken sie mit der Alarmfunktion rot.
Zusätzlich habe ich mir eine Ausgabe davon in meinen zwei Übersichtsseiten integriert.

Soweit funktioniert alles sehr gut. :thumbup:

Wenn ich jetzt meinen Rechner einschalte, gibt es einen kleinen Nebeneffekt, denn jetzt blinkt mein Mesh ein paar mal rot. :D
Das liegt daran, dass die Lüfter und meine zwei DDC Pumpen, die am Octo dran hängen, nach dem Einschalten eine kurze Verzögerung haben.
(Meine DDC Pumpen beziehen die Spannung direkt übers Netzteil. An den Octo geht nur Tacho und PWM hin.)

In Abschnitt der Alarmfunktion wird mir dann ausgegeben, dass mindestens ein Alarm seit Betrieb des Systems aufgetreten ist.

Die Statusanzeigen auf meiner Übersichtsseite zeigen aber danach kein Problem an.
(Alarmfunktion habe ich hiermit auch ausgetestet und funktioniert gut.)

Mit meinem high Flow Next gibt es in den Einstellungen der Alarmfunktion eine Verzögerung in Sekunden.

Diese Verzögerung fehlt beim Octo.
Daher würde ich es toll finden, wenn solch eine Verzögerung mit einer der nächsten Updates auch mit dem Octo mit eingebaut werden könnte.

PS, wobei so schlecht finde ich es jetzt auch nicht, dass mein Rechner nach dem Einschalten ein paar mal rot aufleuchtet.
Macht mein Rechner wieder irgendwie einzigartig. :thumbsup:

Grüße Gero

Dieser Beitrag wurde bereits 9 mal editiert, zuletzt von »LiniXXus« (24. November 2024, 20:19)