Hallo, kann mir jemand erklären, warum auf einmal der Druck absackt und genau um 18.00... im Log ersichtlich. Hörte noch den Druckabbau ... Membrane, danach natürlich Alarm. Und um 18.09 sollte Drck aufgebaut werden auf 363 mbar, aber da passt nichts zusammen. Siehe Screenshot 2
lg
Da wurde der Füllstand gemessen. (18:00:10)
Danach wird der Druck wieder aufgebaut. Aber so wie es aussieht hat deine Membran vom leakshield ein Problem.
Das sieht man an den 3 Spitzen im Chart. Druck wird aufgebaut und fällt direkt wieder ab. Da kann dann zu wenig Luft vom Ausgleichsbehälter durch die Membran fließen, eventuell war die Membran zu diesem Zeitpunkt feucht.
Leakshield war Ende Oktober zum überprüfen bei AC. Membrane ist seitdem drinnen, natürlich neu. Soll ich die jetzt jeden Monat entfeuchten? Füllstand passt, sie Foto
Wenn sich beschlag im Behälter bildet und sich Wasser an der Membran absetzt kann es vorkommen das die Membran nicht richtig arbeitet.
Sprich du bekommst einen Alarm. Da muss nichts kaputt sein.
Was kann ich dagegen unternehmen, immer wieder die Membrane tauschen? Habe 2 Leakshield, die andere funktioniert normal, keine Probleme. Beide identisch aufgebaut, getrennte Kreisläufe
Wenn alles sonst normal funktioniert (kann man in der aquasuite im Tab System testen) reicht es wenn du weniger Wasser im AGB hast.
Wenn die Membran wirklich defekt ist (Verstopft) hast du Weichmacher im Wasser.