• 31.07.2025, 13:51
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Excrucio

Newbie

Echtzeitüberwachung Hintergrunddienst Aquasuite

Sonntag, 15. Dezember 2024, 14:18

Hallo zusammen

Ich habe mir eine Übersichtsseite meiner Hardwareinformation mit der Aquasuite erstellt und diese auf einen zweiten Monitor gelegt.
Mir ist aufgefallen, das sich diese Informationen (Wassertemperatur, CPU Temperatur, GPU Temp... etc.) bei Last (Benchmark) nur langsam aktualisieren.
So hängt z.B. die Temperaturanzeige des Wassers in der Übersicht, der Anzeige des Aquacomputer Vision Touch hinterher.
Der Hintergrunddienst nennt sich doch "Aqua Computer Service"?

Welche Einstellung muss ich vornehmen, in der Aquasuite oder Windows11, damit der Aqua Computer Service in Echtzeit läuft?
Oder wäre das zu Performance lastig?

Edit: Das priorisieren der Prozesse "AquaComputerService.exe" und "aquasuite.exe" auf Echtzeit im Taskmanager hat bei mir nichts gebracht.

Danke für die Hilfe!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Excrucio« (15. Dezember 2024, 19:44)

sebastian

Administrator

Dienstag, 17. Dezember 2024, 10:34

Bei sehr hoher CPU Last (anderer Programme) kann es sein das die Anzeige verzögert gerendert wird. Das ist aber eher ein Windows als ein aquasuite Problem.
Sprich du musst mit den Prioritätseinstellungen rumspielen und schauen unter welchen Bedingungen etwas langsamer läuft.
Mit dem Service hat das nichts zu tun, ich denke das ist nur die aquasuite.

Excrucio

Newbie

Dienstag, 17. Dezember 2024, 12:09

Danke für die Hilfe, ich werde bei Zeiten mal weiteres ausprobieren.