• 24.07.2025, 21:05
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

hanni79

Junior Member

Aquasuite zeigt Firmware Update 0->2104, geht nicht mehr weg?

Samstag, 21. Dezember 2024, 13:39

Seid gegrüßt werte Mitforisten,
Bei meiner Aqauasuite Version X.80 bekomme ich dauernd eine Meldung, es wäre ein Firmware Update verfügbar:

Firmware Update verfügbar
aquaero SN : 00004-00000
Firmware 0 -> 2104

Ich habe das aquaero 6 Pro, Firmware ist 2104, da ist der aquabus X4 drauf montiert und eine Auqastream Ultimate mit Firmware 1011. OS Ist Windoof 11 Pro.Was soll das aquaero SN sein? Ich habe darunter nichts gefunden.
Jetzt meine Frage, ist diese Meldung ein Bug und wie werde ich die los?

Grüße, Hanni :D

P.S. Falls das nicht klar wurde aus meiner Beschreibung, es scheint im Aquaero nichts zu geben, das upgedated werden könnte.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »hanni79« (12. Januar 2025, 11:44)

WaterTobi

Junior Member

Samstag, 11. Januar 2025, 07:34

Auch hier bei meiner Aquasuite X78 bekomme ich alle paar Tage die Firmwaremeldung, nach einem Update ist dann wieder für einige Tage Ruhe?

System frisch aufgesetzt, Win 11 23H2 - Aquaero 6 Pro - Firmware 2104 ist installiert
Gruß WaterTobi

hanni79

Junior Member

Sonntag, 12. Januar 2025, 11:48

Hmm, es gab eine Veränderung, aber immer noch will die Aquasuite ein Update für ein Gerät machen, dass ich nicht finde:

Kann mir jemand sagen, was das ist und was da zu tun sein soll?
(Hatte vor ein paar Tagen auf X.81 geupdated, aber diese scheinbar falsche "Firmware update verfügbar" - Meldung kommt immer noch...)

sebastian

Administrator

Sonntag, 12. Januar 2025, 12:13

Setze das Gerät mal aus Werkseinstellungen zurück. Irgendetwas ist da nicht richtig.
Die aquasuite hat damit wenig zu tun.

hanni79

Junior Member

Sonntag, 12. Januar 2025, 13:41

Setze das Gerät mal aus Werkseinstellungen zurück. Irgendetwas ist da nicht richtig.
Die aquasuite hat damit wenig zu tun.

Super, lieben Dank für die Antwort!

Ich melde mich mal in einer Woche, ob das nochmal aufgetreten ist.
Edit: Ist schon wieder aufgeploppt, aber diesmal wieder mit dem ursprünglichen aquaero SN : 00004-00000 Firmware 0 -> 2104

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hanni79« (12. Januar 2025, 18:25)

sebastian

Administrator

Montag, 13. Januar 2025, 09:05

Wenn auf dem PC Alienware Software installiert ist sollte die mal zum Testen deinstalliert werden. Diese Software macht zugriffe auf unsere USB Geräte die es so nicht geben sollte.

So ein verhalten mit ungültigen USB Reports oder instabiler Verbindung tritt immer oft dann auf wenn das System Übertaktet (RAM/CPU) oder die Spannung (CPU) stark reduziert wurde.
Eventuell kann man da mal mit failsave Defaults aus dem Bios testen. Manchmal äußert sich so ein Verhalten auch an zufälligen USB Disconnects.

WaterTobi

Junior Member

Mittwoch, 29. Januar 2025, 05:08

Bei mir war jetzt einige Zeit Ruhe, seit gestern bekomme ich wieder die Meldung für das Update obwohl ich es mehrfach durchgeführt hatte.
Das Gerät wird nach "Updates" immer auf Null zurück gesetzt und ich musste alles neu einstellen.
Mittlerweile ignoriere ich die Update Meldung einfach... :sleeping:
Gruß WaterTobi